Wer hat die Pflege Versicherung eingeführt?

2 Antworten

Geschichte, Entwicklung und Finanzierung ...

www.bmg.bund.de/.../pflegeversicherung/geschichte-entwicklung-und-finanzierung.h...

12.08.2015 -

Da prinzipiell jeder einmal auf Pflege angewiesen sein kann, wurde schon bei der

Unterhaltskosten New Beetle Cabrio?

Wer hat Erfahrung mit einem Beetle cabrio?

Was wisst ihr über:

Versicherung (wegen Stoffdach) Pflege des Daches? Verbrauch? Steuern? Anfälligkeit?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ich möchte kein Hartz 4 nur Versicherung bezahlt haben?

Ich will kein ALG 2 beantragen aus verschieden gründen.... Möchte aber auch nicht für Pflege und Krankenversicherung selber aufkommen... (Anmerkung: wer kein Harzt 4 will MUSS sogar draufzahlen euer ernst liebe Regierung?!) Kann ich also irgendwas machen damit das nicht der fall sein wird?!

...zur Frage

bin auf das auto nicht versichert, was passiert wenn?

Wenn ich ein Fahrzeug fahre das eine Versicherung hat, und ich bin nicht als fahrer eingetragen. Wer haftet wenn ich einen Unfall verursache? Wer haftet wenn ich einen Unfall habe aber nicht der Unfallverursacher bin? Wie sieht da die gesetzte lage aus Und wie sieht die juristische lage aus

...zur Frage

Kfz-Versicherung kündigen und beim gleichen Anbieter wieder neu abschliessen?

Hallo.

Wenn ich meine laufende KFZ-Versicherung jetzt im Nov. 2011 kündige und beim gleichen Anbieter eine neue abschliesse, als Versicherungswechsel, würde ich in 2012 mehr als 100,-€ sparen als wenn ich meine KFZ-Versicherung einfach weiterlaufen lasse.

Der Anbieter hat eine neue Staffelung für die SF-Klassen eingeführt welche in meinem Fall günstiger wäre. Dies gilt aber nur für Neuverträge.

Hat das so schon mal jemand gemacht bzw. wer kann mir sagen ob ich das so machen kann ?

Ich meine das müßte eigenlich ok sein.

Grüße

...zur Frage

Pflegefall: Vater (Italiener) als Rentner nach Deutschland holen?

Hallo!

Kann ich im Falle, dass mein Vater zum Pflegefall wird, ihn nach Deutschland holen? Er könnte dann allerdings nicht bei mir wohnen, weil ich die 24-h-Pflege nicht gewährleisten kann. Ich müßte ein Pflegeheim suchen, was ich aber sonst auch in Italien suchen müßte, nur, dass er dort ohne Angehörige ist. Wie sieht das mit der Rente aus, würde er die auch bekommen, wenn er nicht mehr in Italien lebt? Und er hat ja keine deutsche Pflege-Versicherung, nur eine staatliche italienische KV, an wen muß man sich da wenden, um Informationen über die Leistungen, die in D bezahlt würden, zu erhalten?

Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Warum versucht die AOK mich auszubeuten?

Hallo Leute bitte ich brauche eure Hilfe .
Nachdem ich die Uni abgebrochen habe war ich knapp 1 Jahr jetzt nicht versichert.
Nun habe ich Post bekommen und muss mich zwangsläufig rückversichern. Alles ok bis jetzt denn das Gesetz schreibt das so vor. Nun verstehe ich nicht was für Zinsen plötzlich dazukommen und wenn ich mal die Rate nicht einhalten kann ?muss ich alles gesamt bezahlen ? Was ist das für eine Ausbeute bitte ? Was wenn man kein Geld hat ? In diesem Schreiben wird man doch Wort wörtlich  "erpresst" ?! Oder kann mir das jemand mal umschreiben bzw. übersetzen  ? Ich werde dies Aufkeinenfall unterschreiben. Hat die AOK das Recht dazu zu bestimmen wie und wann ich zu zahlen habe ?  Wenn ja kann ich die Krankenkasse wechseln ? Ich möchte nämlich direkt kündigen .Ich danke allen Helfern ist grad echt ein Notfall. Liebe Grüße an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?