Wer hat die Milch erfunden?

6 Antworten

Wer und wie genau, wird man kaum herausfinden können. Die ältesten Funde von Milchnutzung stammen, soweit ich weiß, aus dem heutigen Anatolien und sind ca. 7500 Jahre alt.

Die Milch zu nutzen ist an sich relativ naheliegend, da der Mensch ja selbst mit der Muttermilch beginnt, es ist also nicht sehr abwegig auch die Milch von anderen Tieren zu probieren. Anfangs hat man übrigens nicht die Milch getrunken, sondern sie verarbeitet, sodass die Laktose nicht mehr enthalten war, denn die Mutation zur anhaltenden Laktosetoleranz hat sich erst später verbreitet.

Es gibt Erfindungen, welche so weit zurückliegen, dss man den Erfinder (oder mehrere unabhängig voneinander) nicht mehr namentlich benennen kann.

Das Feuer, das Melken, Pfeil und Bogen, Faustkeil, Bier, etc - all solche Sachen, da geht das nicht mehr.

Achso trotzdem danke. Hat mich grade nur so interessiert,wie man auf so was kommt :)

0

Man hat die Kälber beobachtet und schon war die Idee geboren.

Ist eine Kuh billiger als Milch?

Ich trinke für mein Leben gerne Frische Vollmilch und das schon seid nunmehr als 30 Jahren. Ich trinke täglich 3-5 Liter Milch oder kakao und das am liebsten immer eiskalt. Trinke dafür keinen Tee, keinen Kaffe und keine Säfte/Brause ausser vll. mal im Sommer ne kalte Cola. Mag auch nichts warmes. So meine überlegung ist es nun mir eine Kuh zu kaufen, jedoch habe ich keine Ahnung wieviel es kostet an Futter im monat und was Sie so frisst. Muss man denn vll. noch Steuern zahlen für eine Kuh ? Ich denke mal das eine Kuh auf dauer evtl. billiger ist als Milch zu kaufen. Freue mich über ernste Antworten

...zur Frage

Schimmlige Milch getrunken, schlimm?

Ich hab gerade 2 Tassen Fettarme H-Milch getrunken und ich hab bei der 2. Tasse immer so Klumpen im Mund gemerkt. Ich hab dann die Milch in ein Glas geschüttet und geguckt und da kam echt so ein riesen Schimmelball raus.

Die Milch hat noch gut geschmeckt, war ungeöffnet und bis zum 02.07.17 haltbar. Das ist so eklig, denkt ihr das ist schlimm?

...zur Frage

Wer ist ursprünglicher Weise auf die perverse Idee gekommen an der Zitze einer Kuh zu ziehen um Milch zu gewinnen?

Ist es Zufall das eine Kuh auf einer Weide stand und sich Person Y gedacht hat: Da hängen so lange Nippel raus, ich zieh da jetzt mal dran? Hat ja schließlich uns in allen Supermärkten die ultrahocherhitzte Milch gebracht. Doch irgendwoher musste ja der Ursprung herkommen bevor! die Kuh als erwähnenswerte Nahrungsquelle am eigenen Hof vor 1000nden Jahren gehalten wurde.

...zur Frage

Warum mit zunehmenden Alter zunehmender Kater?

Hallo zusammen,

ich konnte mit 16-18 Jahren eine Woche durch trinken und ich hatte weder Kater noch sonstige Beschwerden.

Mit den Jahren kam ein Kater dazu und mittlerweile mit 22 Jahren spüre ich montags noch, dass ich freitags etwas getrunken habe. Mir ist durchgehend übel und mein Magen dreht sich. Deshalb verzichte ich mittlerweile fast komplett auf Alkohol was ich schade finde.

Warum ist das so mit dem Kater?

...zur Frage

Kann man von laktosefreie Milch spucken?

Ich habe gestern um 21uhr das erste mal ein Glas laktosefreie Milch getrunken und um 2 Uhr morgens kam alles hoch wieder.
Super Thema, ich weiß. Aber ich habe echt Angst nochmal diese Milch zu trinken und von normaler Milch bekomme ich Magenkrämpfe

...zur Frage

Ich bin als Asiate und bin 1m82 groß männlich, ist das Groß für Asiate?

Meine Mama ist 1m52 und Papa 1m60 groß. Ich glaube ich bin nur groß weil ich als Kind viel Milch getrunken habe maximal fast 1 Liter pro Tag Milch. Hat das mit Kuh Milch zu tun das mich so groß macht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?