Wer hat die Melodie von "I like the flowers" komponiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Du erhälst zu allen Gema pflichtigen songs detailierte infos in der gema online datenbank. https://online.gema.de/werke/search.faces allerdings wird der Komponist als DP geführt, was domaine public bedeutet. Also ein gemeinfreies Stück...Der Komponist wird also nur sehr schwer auszumachen sein, da jeder diese Melodie benutzen darf. Wichtig ist nun herauszufinden, welcher Song die Melodie zum ersten mal benutzte...viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gargard
23.04.2016, 16:01

Vielen dank.

lg

0

Es soll ein Volkslied aus England sein. Einen "Komponisten" dieses sehr einfachen Lieds kennt man nicht. Der Song gilt als "überliefert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gargard
23.04.2016, 16:01

Vielen dank.

lg

0

Was möchtest Du wissen?