Wer hat die meisten Flüchtlinge aufgenommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In absoluten Zahlen (allein auf 2015 bezogen) ist die Türkei ganz vorne, danach Deutschland. Leider sagt das nichts aus. Hundertmal aussagekräftiger sind Statistiken, die Geflüchtete auf Einwohner umlegen. Hier ist der Libanon ganz vorne, wo unter 6 Mio. Einwohnern mehr als eine Million syrische Flüchtlinge sind. Ebenfalls weit vorne sind hierbei diverse nahöstliche und afrikanische (die werden ja gerne mal vergessen) Staaten.

Auch recht weit vorne sind bei dieser Statistik kleinere europäische Länder und Schweden, welches vergleichsweise viele Geflüchtete aufgenommen hat. Deutschland landet hierbei gerade mal im Mittelfeld (!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BTyker99 10.07.2016, 18:08

Deutschland und Schweden langen ganz weit hinten, im Verleich zur Türkei haben sie fast keine Flüchtlinge aufgenommen, das ist noch fast unter der Messtoleranz. Dafür sind wir bei den Wirtschaftsmigranten immerhin ganz vorne dabei.

0

1. Türkei
2. Deutschland

aber du musst dich natürlich auch auf die Einwohnerzahlen konzentrieren
Türkei hat weit weniger Einwohner und hat trotzdem so viele Flüchtlinge aufgenommen, da ist Deutschland ein klacks. Und zutiefst enttäuscht bin ich von den allen anderen Ländern leider....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BTyker99 10.07.2016, 18:04

Die Türkei hat sehr viele Flüchtlinge aufgenommen, Deutschland aber nicht. Deutschland hat dafür aber wesentlich mehr Wirtschaftsmigranten an der Backe...

1
WeicheBirne 10.07.2016, 18:05

Und zutiefst enttäuscht bin ich von den allen anderen Ländern leider....

Und ich bin überhaupt nicht enttäuscht darüber, daß alle anderen Länder nur wenig Flüchtlinge aufnehmen. Es sind souveräne Staaten, die man nicht zwingen darf. Ich bin enttäuscht von den vielen Deutschen, die diese Staaten aburteilen. Wer meint sich mit seiner Weltsicht so über andere erheben zu müssen ist extrem intolerant.

2

Vermutlich Angelina Jolie und Brad Pitt. Natürlich nur Flüchtlingskinder, ist klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut wohl die Türkei, pro Kopf der Bevölkerung der Libanon vor Jordanien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türkei und Pakistan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Türkei hat über 2 Mio Flüchtlinge aufgenommen, dann Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BTyker99 10.07.2016, 18:06

Deutschland? Nicht wirklich...

0

Genaue Zahlen kann man nicht nennen, da viele unregistriert einwanderten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?