Wer hat die Medisana Shiatsu-Massageauflage RBI? Erfahrungen?

1 Antwort

Du bekommst die Medisana RBI Massagematte für gut 60,-- Euro bei amazon. Für den Preis ist die Massagematte ok, aber man darf keine hochwertige Verarbeitung erwarten. Zudem verfügt die Medisana RBI nicht über eine separate Nackenmassage. Wenn Du hauptsächlich eine Massage für den zentralen Rücken suchst, dann ist die Medisana eine preiswerte Wahl.

Möchtest Du den Nackenbereich mit massiert haben, dann schau dir die Beurer Shiatsu Massageauflage einmal näher an. Auf massagematte-test.de findest Du einen schönen Vergleich von Massageauflagen. Testsieger wurde hier die Beurer MG 290, die jedoch preislich in einer anderen Liga spielt als die Medisana RBI was sich auch in der Verarbeitung wiederspiegelt.

Was möchtest Du wissen?