wer hat die gx gipfel erfunden darf Russland beim g20 gipfel mitmachen oder sind sie auch gesperrt wie bei g8 und warum sind die gx gipfel so verpönt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den heutigen G20-Gipfel hat ursprünglich unser ehemaliger Bundeskanzler Helmut Schmidt erfunden. Er hatte die Idee dafür.

Sie sind verpönt, weil sie den Staat viel Geld kosten und die Bewegungsfreiheit temporär einschränken.

weil er uns 100 Millionen Kostet

Jewi14 06.07.2017, 08:19

Ich halte selbst die 100 Mio Euro zu wenig. Es gibt Zahlen, die von MINDESTENS 130 Mio reden und selbst das halte ich für zu gering. 

Wenn wir den G7 Gipfel vor 2 Jahren in Bayern anschauen, der hat 113 Mio Euro gekostet. Der hat auch nur gut 24 Stunden gedauert und es waren eben nur 7 Teilnehmerländer.

0

Was möchtest Du wissen?