Wer hat die erste Schrift, Sätze oder Wörter erfunden bzw. wann wurde die erste Sprache entwickelt und welche war diese?

4 Antworten

Natürlich kann keiner mehr sagen, wer Sprache und Schrift erfunden hatte. Beides ist in Grunde ein Code innerhalb einer Gruppe, Gemeinschaft, Stamm ... Was zumindest die Schrift angeht, so gibt's keine einhellige Meinung dazu. Meistens hört man, dass die Sumerer die älteste echte Schrift "erfunden" hätten. Das waren noch bildzeichen, welche erst später sich langsam zu keilschriftzeichen entwickelten. Es gibt auch Leute, die die Vincha-Kultur als Wiege der ersten echten Schrift sehen, d.h. den Balkanraum. ... Fakt ist, dass die Schrift eine der genialsten und wunderbarsten Erfindungen ist, welche unter der Voraussetzung ihrer Entzifferung bzw. Lesbarkeit due Vergangenheit wieder erklingen lässt. Das schafft von der Dauerhaftigkeit kein modernes Medium. Die Schrift konserviert das Wort am nachhaltigsten.

Wer die erste Schrift erfunden hat, steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schrift

Mein Wissensstand war bisher, dass die Babylonier die Schrift erfunden haben, dass diese dann von den Israeliten übernommen wurde. Und die Griechen haben die Vokale gefunden. Hebräisch schreibt man nämlich ohne Vokale, aber für Griechisch war das nicht mehr machbar.

Übrigens, witziges Detail: Die Griechen haben nicht immer in der gleichen Richtung geschrieben, sondern auch "bustropedon", d.h. die erste Zeile von rechts nach links, dann einmal wenden, die zweite Zeile von links nach rechts, dann wieder von rechts nach links, und so weiter. 

Sprach hat keiner Erfunden, das ist echte Evolution. Erste Schrift sind die ersten Bilder, also hier "Neandertalerzeit".

Die Neandertaler ... kannten noch keine Schrift im eigentlichen Sinne. Sie hatten ihre Wirklichkeit und manch mythisches an Wände gemalt. Damit würden auch sicher Geschichten erzählt. Aber von einer Schrift lässt sich da gewiss noch nicht sprechen.

0

Wann wurde die erste Geschichte geschrieben?

Wann wurde zum ersten Mal etwas in irgendeiner Schrift festgehalten, um den Nachfahren Wissen zu vermitteln?

...zur Frage

Wer hat die Worte erfunden?

Wer hatt all die Wörter erfunden? Sprachen haben sich mit der Zeit entwickelt, aber damit man eine Sprache sprechen kann, braucht man ja entsprechende Worte oder Laute. Wer hat festgelegt, das z.B. Haus das offizielle deutsche Wort für, naja, eben ein Haus ist? ;D

...zur Frage

Wann wurde das erste Soziale Netzwerk erfunden, wer war das und wie hieß/heißt es??

wann ?
wer?
name?

...zur Frage

Wer hat programmierung erfunden?

man kann zwar programmieren aber auch nur mit einem programm was zuvor einer schonmal programmiert hat.. aber wo hat das angefangen? ich meine wie wurde das erste programm zum programmieren entwickelt? wohlkaum mit einem programm^^ das müsste ja erst programmiert werden^^

...zur Frage

Tonspur Sätze zerlegen und speichern Software?

Es gibt doch bestimmt eine Software, welche die Wörter von einer Tonspur von z.B einem Video erkennt und dann die Wörter einzelnd speichert und in einer alphabetisch geordneten Liste legt.

Bsp: Sprache im Video▶"Ich bin hier"(3sek) Liste: -▶"bin"(1sek) -▶"hier"(1sek) -▶"Ich"(1sek)

Bei aufwändigen Trump-comedy-videos oder Youtubekacke wird sowas bestimmt genutzt. Wo kann ich das finden? Ich kann es nicht selber programmieren.

...zur Frage

In welcher Sprache denken Menschen die taub und blind sind?

Wenn jemand von Geburt an taub und blind ist, in welcher Sprache denken sie? denken sie überhaupt in Worten? Und wie sehen sie die Welt?

Und wie kann man diesen Leuten die Braille-schrift, die Luis Braille erfunden hat, beibringen?

Diese zwei Fragen interessieren mich brennend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?