Wer hat die Entscheidungsgewalt bei einem Komapatienten?

1 Antwort

Warum wird man in ein Künstliches Koma gsetzt nach einer Herz-Bypass OP

Mein Stiefopa wurde gestern am Herzen operiert (Bypass) nach der OP wo er wieder wach war hatte er sogar noch mit meiner Oma telefoniert und gestern Abend bekam ich den Anruf das er ins künstliche Koma gelegt wurde. Nun ist meine Frage:Was ist da los,weshalb künstliches Koma,ist es was ernstes? Meine Oma und wir alle sind uns jetzt am sorgen machen. Die Ärzte haben nicht viel Auskunft gegeben,irgendwas mit Sauerstoff oder Säuregehalt zu niedrig. Hoffe hier ist jemand der mir Auskunft geben kann? Liebe Grüsse

...zur Frage

Künstliches Koma - was bekommt man mit?

Hallo, weiß jemand, ob jemand, der im künstlichem Koma (nicht im echtem Koma!) etwas von seiner Umwelt mitbekommt, also was dei leuite um ihn herum sagen, oder wer am bett steht?

Gruß

Sheera

...zur Frage

Schädelbruch uns künstliches Koma?

hab mal ein paar Fragen..was ist genau ein schädelbruch und wie wird der behandelt..bekommt man i-welche spätfolgen..und ist das normal das man in ein künstliches koma gelegt wird???

...zur Frage

Schwägerin oder beste Freundin --- Wie sagt man dann nach der Hochzeit in dem Fall? Cousine weiß nic

Auf die Frage bin ich gekommen als ich mit meiner Cousine telefoniert habe. Sie ist 28 und heiratet bald. SIe hat eine beste Freundin die schon mit 19 geheiratet hat. Und ihr Ehemann hat einen Bruder mit dem meine Cousine dann zusammengekommen ist und die heiraten jetzt auch bald.

Jetzt ist das dann ja so dass meine Cousine eine beste Freundin hat die dann gleichzeitig ihre Schwägerin ist. Aber wenn sie über sie redet - wie sagt man dann da? Sagt man da weiterhin meine Freundin oder halt beste Freundin eben - oder sagt man dann "meine Schwägerin". WEil sie ist dann zwar die Schwägerin aber war ja früher schon ihre beste Freundin.

Ich hab gesagt dass ich weiter sagen würde beste Freundin. Und meine Cousine meinte das heißt dann eher Schwägerin. Aber Schwägerin heißt doch dass man halt dann fast verwandt ist aber das bedeutet nicht dass man sich unbedingt mögen muss. Man kann sich ja nicht aussuchen wer die Schwägerin wird. Aber sie sind ja beste Freundinnen.

Wie sagt man denn dann in dem FAll? Wir haben uns das am Telefon überlegt und wussten es auch nicht recht. Wenn sie jetzt über sie redet " Schwägerin oder beste Freundin"? DANke

...zur Frage

Amtsebene nach dem Landkreis?

Ich würde gerne mal wissen wer nach dem Landkreis das sagen hat in Bausachen , also es gibt ja da Bauamt der jeweiligen Stadt und dann gibt es ja das Bauamt des Landkreises und wer steht über dem Amt des Landkreises ? Also wer hat da mehr Entscheidungsgewalt wenn es um eine Baurechtliche  Sache geht der über dem Landkreis steht ? Mfg

...zur Frage

Wann wird jemand in ein künstliches Koma versetzt?

Bin ich in der richtigen Annahme, das jemand in ein künstliches Koma versetzt wird um ihm oder ihr ein Trauma zu ersparen? Ein Verwandter von mir hatte vor kurzem ein Lungenversagen und wurde ins künstliche Koma gelegt. Die Ehefrau ist der Meinung das es nicht nötig gewesen wäre. Sie besteht auf ihrer Meinung und zickt etwas herum. Ich bin allerdings der Meinung das die Ärzte es wohl mit Bedacht auf den Patienten getan haben. Auch um ihm unnötiges Leiden und Quälerei im Wachzustand zu ersparen. Nun sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Hilft es dem Patienten im künstlichen Koma zu sein? Bitte nur erst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?