Wer hat die Einhörner erfunden?

8 Antworten

Das war die Firma Henkel als sie seinerzeit das Pattex erfunden haben und es an einem rosa Pferd getestet haben. In der Not fand sich damals nichts, was man dem rosa Pferd ankleben konnte, außer einem altem Horn von einem Narwal welches der damalige Chef von seiner letzten Arktis - Expedition mitgebracht hatte und nun auf dem Dachboden der Firmenzentrale vor sich hinstaubte. Als dieses Horn nun tatsächlich dem rosa Pferd anhaftete als wäre es ihm angewachsen beschloss die PR - Abteilung der Firma auch die Öffentlichkeit von der enormen Klebekraft des neuen Produktes zu überzeugen und beauftragte den damals noch recht unbekannten Fotografen Julius Fake damit, das mit einem beachtlichen Horn ausgestattete rosa Pferd abzulichten und das Foto dem Düsseldorfer Stadtanzeiger zukommen zu lassen. So entstand dann das "Einhorn"!

Wieso erfunden ?.....Die gibt es doch.....

Paul Gustav Einhorn.

Son Typ der aud LSD ein Nashorn gesehn hat...; )