WER HAT DIE DEMOKRATIE ERFUNDEN?

1 Antwort

Geschichte Referat 10 Klasse

Hallo an Alle,

kann mir jemand ein gutes Thema für ein Geschichtsreferat der 10. Klasse nennen? Es sollte ungefähr 20 Minuten füllen. Es gibt da so viele Themen und wir dürfen frei wählen. Es ist auch eine Untergruppe eines bestimmten Themas möglich.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Ich suche einen erfunden Namen für ein amerikanisches Internat!?

Hallo ich schreibe gerade eine Geschichte und meine Hauptpersonen wohnen in einem Internat, ich habe nur leider keine ahnung wie ich dieses nennen soll... :( es soll ein amerikanisches Internat sein, der Name soll aber auch erfunden sein. (es wird eine Fantasy Geschichte!) Könntet ihr mir BITTE helfen???

...zur Frage

Weimarer Republik packende Einleitung

Hallo,

ich habe demnächst eine Prüfung in Geschichte über die Weimarer Republik und muss zunächst ein Referat halten. Das genaue Thema bekomme ich jedoch erst 30min vor der Prüfung gesagt. Hat jemand eine Idee für einen spannenden Aufhänger, den man allgemein für die Weimarer Republik benutzen kann (sowas wie Demokratie ohne Demokraten nur vllt etwas origineller).

Danke schon mal und Liebe Grüße

...zur Frage

Warum wurde in Athen die Demokratie erfunden?

Hallo,

ich soll für Geschichte einen Aufsatz schreiben, zu diesem Thema : Warum wurde die Demokratie in Athen gefunden?
Ich hab auch schon danach gegoogelt, aber ich finde einfach nix. Könnt ihr mir da helfen?

Sollten Infos sein die man in der6 Klasse versteht -.-

lg behappy99

...zur Frage

Darf der Lehrer einem eine 6 geben wegen Krankheit?

Hallo,

bei meinem Sohn ist am Samstag die Kniescheibe rausgegangen er musste von einem Notarzt abgeholt werden und im Krankenhaus Medizinisch versorgt werden. Er wurde Samstagabend dann auch schon wieder entlassen. Er konnte also dadurch am Sonntag und Montag nur sehr schwer laufen. Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt er soll sich ein paar Tage ausruhen. Also habe ich ihn Montag Zuhause gelassen, er sollte aber am Montag ein Referat mit 2 anderen Mitschülern in Geschichte halten. Er hat dann mit einem Mitschüler telefoniert und der hat ihm dann gesagt, das der Lehrer eine 6 auf das Referat gegeben hat. Ist das ok oder ist das unfair ???

Ich hoffe auf schnelle Antwort, danke

...zur Frage

Er hat mir seine Handynummer gegeben und wie soll ich abweisen?

Hallo. Eine etwas blöde Formulierung für die Überschriftung :D

Ich arbeite in einem Café und es gibt diesen jungen Mann (der ein Flüchtling ist) der jeden Tag sich etwas bestellt. Er hatte schon mal nach meiner Telefonnummer gefragt und ich habe die Ausrede erfunden, dass ich gerade erst über meine letzte Beziehung hinweg bin und noch nichts neues Anfangen möchte. Das hat er aber, aufgrund fehlender Deutschkentnisse nicht verstanden. Ich hätte einfach sagen sollen, dass ich einen Freund habe, wie immer. Was auch nicht stimmt. Er hat mir nun gestern seine Telefonnummer gegeben und ich weiß nicht, was ich schreiben soll, damit es deutlich wird, dass ich kein Interesse habe. Ich möchte einfach ihn nicht privat sehen noch etwas mit ihm anfangen. Und das gilt nicht nur für ihn sondern generell. Aus etlichen Gründen. Ich kann aber einfach nichts schreiben, da ich ihn heute wieder sehen werde und das komisch wird. Und er ist auch echt nett und scheint mich wirklich zu mögen, deswegen möchte ich auch nicht zu unfreundlich daher kommen. Und ich bin mit solchen Sachen immer unsicher, deswegen brauche ich euren Rat.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?