wer hat denn nun die autobahn erfunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung „Autobahn“ wurde erstmals von Robert Otzen im Jahr 1929 geprägt. Otzen war Vorsitzender des Autobahnprojekts HaFraBa (Autobahnprojekt Hamburg–Frankfurt am Main–Basel). Bis dahin sprach man von „Nur-Autostraße“. Die erste Autobahn der Welt war die AVUS im Berliner Grunewald, die 1921 eröffnet wurde. Die erste längere Autobahn der Welt wurde 1923 in Italien eröffnet (heutige A9 von Mailand nach Como).

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_(Deutschland)

das heisst name aber ich suche den erfinder! :D

0
@JackieFragt

das ist der, der den namen prägte

vorher nannte man das nur-autostraße

0