wer hat denn globus erfunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google hilft: Am 3. Juni 1492 stellte der Nürnberger Kaufmann und Geograph Martin Behaim den ersten Erdglobus vor. Der Rat seiner Heimatstadt Nürnberg hatte ihn beauftragt, einen Erdapfel zu konstruieren, als er mal wieder zu Hause war. Martin Behaim verbrachte nämlich sehr viel Zeit in Lissabon und reiste auch sonst sehr viel. Als Behaim 1491/92 den ersten Globus baute, bediente er sich der Weltkarte des Ptolemaeus, eines antiken Gelehrten, als kartographisches Vorbild. Die Beschriftungen auf dem Globus zeigen, wo Gold, Edelsteine oder Gewürze zu finden waren.

Gefunden auf "www.kidlane.de"

wer hat abseits erfunden?

wer hat abseits erfunden

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Lastschrift zurückerhalten wegen fehlender Kontodeckung?

Huhu,

ich bekam gestern ein Schreiben von der Sparkasse. Die Lastschrift in Höhe von 6,24€ per EC Karte wurde zurück überwiesen, weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Sparkasse hat Aufwand von 0,90€ ebenfalls abgezogen.

Nun meine Frage. Die Lastschrift muss ja trotzdem bezahlt werden. Es handelte sich dabei um einen Wareneinkauf bei Globus.

Genügt es, wenn ich die offene Rechnung überweise?
Wenn ich dies tue, ist der Fall damit abgeschlossen bzw. kommt es weiteren Folgen?

...zur Frage

wer hat die tischmanieren erfunden?

wer hat sie erfunden

...zur Frage

Ist die Welt 🌏 eine Kugel ⚽ oder eine Scheibe?

Habe gerade sein interessantes Video gesehen.

https://youtu.be/0GCac9fFH6o

Nun stelle mir die Frage ob die Erde tatsächlich ein Ball ist oder stimmt die Theorie dass die Erde eine Scheibe ist???

...zur Frage

wer hat die mpu erfunden?

wer hat die mpu erfunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?