Wer hat denn eig die Schule in deutschland eingeführt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich auch nicht genau:D...aber im Literaturalter der Aufklärung wurde die allgemeine Schulpflicht eingeführt. Wikipedia sagt dazu das 1592 die erste Schulpflicht überhaupt in Deutschland eingeführt wurde.

Zu der Frage wer sie eingeführt hat kann ich dir leider nichts sagen...

Klaus-Horst Schule

Wo wohnt der?

Lebt der noch?

Was macht er beruflich?

War seine erste eine Volks- oder Grundschule - oder gleich eine Sek-II-Schule?

Gibt er Autogramme?

Fragen über Fragen!

Grüße

 

0

Ausländer haben Deutschland aufgebaut?

hallo leute,

bin 16 und türkischer herkunft und heute in der schule hatten wir eine verstretungsstunde mit einem lehrer denn wir nicht kannten.. wir sind dann irgendwie auf das thema ausländer in deutschland gekommen..

Mein italienischer mit Schüle meinte dann nach einer zeit das die ausländer deutschland aufgebaut hätten und das sie ohne uns probleme gehabt hätten..

darauf hin meine deutsche mitschülerin hat ihn ausgelacht und meinte das die deutschen ohne uns (ausländer) viel besser dran wären..

Meine Frage jetzt warum hat deutschland so viele türken etc. nach deutschland geholt und warum gerade südländer.. und ich meine deutschland ist ja nicht dumm und hat einfach so leute nach deutschland geholt.. schließlich hat ja NIEMAND was zu verschenken wenn ihr versteht was ich meine

wer kann mir möglichst viel darüber erzählen und dabei sachlich bleiben ...

...zur Frage

Wozu hat man Grammatik im Deutschunterricht?

An einer deutschen Schule in Deutschland, in der nur Deutsche sind

...zur Frage

kann ich mit einem high school Diplom in Deutschland studieren?

hi Leute,

also es geht darum das ich zurzeit auf einer internationalen schule im Ausland bin und dort mein amerikanisches Diploma mache ich bin derzeit in der 12 klasse . ich hab auch den sat gemacht, jedoch nicht die notwendige Punktzahl erhalten, so wie es die Datenbank anabin.de vorschreibt. nur zu info ich habe in Deutschland die schule bis zur 11 klasse (e-phas) besucht. ich bin g9 gewesen, also 13 Jahre schule bis Abitur.

jetzt meine frage kann ich auf ein Studienkolleg gehen, obwohl ich 11 Jahre in Deutschland die schule besucht habe? Oder kann ich 1 Jahr noch die schule besuchen, um eine hochschulzugangsberechtigung zu erhalten?

gibt es einen anderen weg als jetzt nochmal 2 Jahre mich auf die Schulbank zu setzten, um in Deutschland studieren zu können?

und wisst ihr vielleicht wer mich besser beraten kann und dem ich genau meine Situation schildern kann ?

...zur Frage

Wer hat eigentlich den Salat erfunden?

Ich sitze beim Essen. Und die Vorspeise war ein Salat. Und als Beilage gibt es auch noch Salat. Wie das eben so ist. Und ich hab mich gefragt wer den eingeführt hat. Wer ist auf die Idee gekommen.

...zur Frage

Wie lange muss man in Deutschland in die Schule gehen?

Schule gehen Deutschland

...zur Frage

wer hat die schule eigentlich erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?