Wer hat den rollator erfunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej hej!
Das war Bernt Leander aus Schweden, genauer aus Hjortsberga. Er hatte in den 1970ern die Idee, zwei Räder unter einer Gehhilfe zu befestigen. Der heutige 4-Rad-Rollator ist eine Weiterentwicklung mehrerer Personen.
Hälsningar
Andreas
www.das-grosse-schwedenforum.de

Vaermi, du bist genial - dafür hätte ich dir gerne einen 10-er Pack voll DH gegeben. Många hälsningar från en "Halv-Värmlänning", suessf

0

Das erste Modell stammte von der Schwedin Aina Walfalk. Im Jahr 1978 stellte sie Überlegungen an, wie sie die Folgen ihrer Kinderlähmungserkrankung mindern und sich eine bessere Mobilität verschaffen könnte. So entstand zuerst einmal die Idee zu einem Rollator.

http://www.expertentesten.de/geschichte-des-rollators/

von Christian Siedenbiedel

Das ist Quatsch!
Christian Siedenbiedel ist ein Journalist, der mal über den Rollator berichtet hat.

0

Was möchtest Du wissen?