Wer hat den Kinospielfilm "Sophie Scholl" gesehen und wie fandet ihr den Film?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt verschiedene Filme über Sophie scholl ich hab alle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oktober1110
29.09.2016, 13:04

Das wusste ich nicht, das es sogar mehrere Verfilmungen gibt.Danke.

0
Kommentar von stoffband
29.09.2016, 13:05

schau mal 5 letzte tage

1

Wie gesagt, es gibt mehrere, meinst du "Sophie Scholl - Die letzten Tage"?

Ich persönlich fand ihn nicht gut. Es hat ihre ganzes Leben sehr reduziert. Wie ist sie zu dem Mensch (der am Ende dem Verhör so gut standgehalten hat) geworden? Wie hat sie ihre Jugend verbracht? Das Filmthema ist mir zu begrenzt. Und die Schauspielerin fand ich persönlich wenig ausdrucksvoll, aber das ist Geschmackssache.

Ich fand den Film "Die Weiße Rose" von Michael Verhoeven großartig. Oder wenn es dir um den geschichtlichen Hintergrund geht ist auch die Doku (aber mit direkt nacherzählten Szenen) großartig. In der Reihe "Frauen, die Geschichte machten" dann "Sophie Scholl". Fand die Doku großartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist schon gjt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand ihn sehr gut. einer der wenigen deutschen Filme, die ich wirklich gut finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?