Wer hat den Handballen beim Arbeiten mit der Maus auf dem Tisch?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch 78%
Ich benutze die Maus "von oben" ohne dabei den Tisch zu berühren. 12%
Ich benutze ein anderes Eingabegerät. 9%

23 Antworten

Ich benutze ein anderes Eingabegerät.

Ich benutze ein Gelpad, wobei der Handballen aufliegt und die Maus von Oben her bedient wird. Sehr angenehm und keine Schmerzen mehr in der Schulter, seitdem ich das Gelpad habe.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Habe gerade mal versucht, die Maus "von oben" zu führen... Da will wohl wieder so'n Medizin-Fuzzi die Welt mit neuen Erkenntnissen beglücken; würde gern mal wissen, wie der seine Maus führt. Ach übrigens, nach 2 Minuten mit "von oben" hab' ich jetzt 'n steifen Arm. Nettes Experiment, aber ich bleibe mit dem Handballen auf dem Tisch! Egal, was der Medizin-Fuzzi dazu sagt...

Tippse 22.12.2007, 16:35

besonders witzig stelle ich mir das ja bei einer ergonischem mouse vor.. hehe

0
Ich benutze ein anderes Eingabegerät.

Ich arbeite mit einem Trackball, da liegt der Handballen ebenfalls auf dem Schreibtisch.

Ich benutze die Maus "von oben" ohne dabei den Tisch zu berühren.

Meine Funkmaus ist so bequem, dass ich den Handballen locker auf ihr halten kann, das Handgelenk aber auf dem Tisch ruht. Das ist sehr angenehm.

Ich benutze die Maus "von oben" ohne dabei den Tisch zu berühren.

Den Ellbogen habe ich auf meiner Stuhllehne liegen, dadurch schone ich mein Handgelenk.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Von oben die Maus bedienen könnt ich gar nicht, da tut einem ja die Schulter weh !!

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Das ist doch eine Entlastung für die Gelenke.

Tippse 22.12.2007, 16:28

ja, vor allem stelle ich mir das irrsinnig anstrengend vor, wenn ich zb in der firma den ganzen tag die hand hochhalte...

0
gri1su 22.12.2007, 16:47
@Tippse

das brauchst Du Dir gar nicht vorzustellen, das ist unheimlich anstrengend - vor Allem über eine längere Zeit.

0
Ich benutze ein anderes Eingabegerät.

Das ist abhängig von der Maus und seiner Form.

Taubheitsgefühl im kleinen Finger oder Schulter-/Ellenbogenschmerzen: Du hast die freie Auswahl.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Das entspricht auch den, Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze die von Experten für Arbeitsschutz erarbeitet wurden.

Ich benutze ein anderes Eingabegerät.

Ich benutze eigentlich nur das Touchpad vom Laptop.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

ich habe so eine kleine Maus das anders garnichts geht

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Ist doch ein viel entspannteres Arbeiten, wie mit angehobenem Arm.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

ansonsten schläft einem doch der Arm ein

sheela2011 22.12.2007, 16:28

Er wird eher Zentnerschwer und fällt dann so oder so herunter und der Handballen liegt dann auf dem Tisch..

0
Ich benutze die Maus "von oben" ohne dabei den Tisch zu berühren.

Das andere war einmal, habe ich mir abgewöhnt (müssen) seit der Karpaltunnel-OP

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Habe extra so ne Gummi-Unterlage! Ist voll bequem.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Ist doch viel handgelenkschonender.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Also nicht auf dem Tisch, sondern auf der Mausauflage.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

ich wüßte gar nicht, wie das anders ginge, mit der Maus

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

Alles andere wäre komisch.

Ich habe den Handballen meistens auf dem Tisch

eigentlich nicht auf dem tisch, sondern am mousepad g ;-))

Andylu 22.12.2007, 16:29

also falsch abgestimmt!

0
Tippse 22.12.2007, 16:32
@Andylu

wieso? ich hab ja nicht so ein super ding mit gel und so, is dem chef zu teuer! is so ein hartes kleines ding...
und zu hause am laptop gibts keine auflagefläche...

0

Was möchtest Du wissen?