wer hat den ersten Jackpot bei Lotto gewonnen?

4 Antworten

Lotto-Jackpot: Was passiert in der Annahmestelle

Hey,

heute als ich mal wieder am Lottoladen vorbeigegangen bin hab ich wie so oft auf dieses nette Schild geschaut "So und so viele Millionen im Jackpot." Natürlich fängt jeder x-beliebige erstmal an zu träumen, was er denn mit so viel Geld machen würde. Da ist mir was anderes in den Kopf gekommen:

Mal angenommen, ich spiele jetzt Lotto und informiere mich nicht am Samstag Abend über die gezogenen Zahlen und treffe genau den Jackpot (6 richtige + Superzahl). Dann gehe ich am Montag mittag nichtsahnend in die Annahmestelle, natürlich stehen noch hunderte anderer Leute hinter mir. Dann zieht der gute Herr meinen Schein durch sein Gerät. Und was passiert dann? Leuchtet dann wirklich eine 7- oder 8 stellige Zahl vorne auf dem Display auf? Oder geschieht das dann zum Schutz der Person alles diskret und wie bekommt derjenige dann seinen Gewinn? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren ^^

Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen. Dumme Kommentare werden von mir gnadenlos gemeldet! ;)

...zur Frage

Spielt Ihr Lotto Ja oder Nein?

Wenn ja, warum und wie oft?
Habt ihr eine gute Strategie?

Wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

was würdet ihr mit 21 millionen € machen?

sind ja jetzt noch 21 mio € im jackpot bei lotto, was würdet ihr damit machen??

...zur Frage

Wo kann ich mein Lotto Geld bekommen?

Ich habe ein Jackpot Lotto gewonnen. Wo kann ich Geld bekommen?

...zur Frage

Wie erhalte ich einen großen Lottogewinn genau?

Angenommen ich gewinne eine Million. Dann ist das ja ein Zentralgewinn und die Quittung wird im Original mit nem Formular zur Zentrale der Lottogesellschaft geschickt.

Wenn ich die Quittung aber dem Typen im Lottokiosk überlasse, kann der doch einfach, sobald ich weg bin das alte Formular zerreissen, es neu ausfüllen und einfach seinen Namen draufschreiben.

Nicht zuletzt kann das ganze ja noch auf dem Postwege verloren gehen. (Bei Lotto kann man ja noch persönlich hinfahren, aber bei Eurojackpot etc. ist das wohl kaum möglich)

Wie kommts dass da niemand vorher Bedenken hatte bei diesem Prozedere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?