wer hat den clickbait erfunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal, dass es keinen wirklichen Erfinder gibt, sondern so etwas im Laufe der Zeit entsteht und erst seit einigen Jahren das Wort clickbait dafür verwendet wird.

Früher gab es in den Zeitungen auch schon reißerische Schlagzeilen, nur um mehr zu verkaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Safe Katja, Jarow, Apo Red, Leon Machére, Ks Freak (usw..).

Bedeutet soviel wie:
Der Abschaum von YouTube Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
24.11.2016, 19:51

"Clickbait" gab es schon vor Youtube. Die BLÖD setzt da beispielsweise auch drauf, und das schon seit sehr vielen Jahren. Da hieß es vielleicht noch nicht so, aber es war das gleiche.

0

Was möchtest Du wissen?