Wer hat den Begriff "mündlich" erfunden, Was ist das gegenteil von "mündlich" und warum?

2 Antworten

Schriftlich ist das Gegenteil. Erfunden hat es wahrscheinlich keiner, weil es als Adjektiv einfach von "Mund" abgeleitet wurde.

Wer den Begriff erfunden hat,kann ich nicht sagen. Aber das gegenteil von mündlich ist meiner Meinung nach schriftlich.

Wer hat den Begriff Globalisierung erfunden?

für ein Referat: Wer hat zum ersten Mal über Globalisierung geschrieben?

...zur Frage

Gegenteil von Konkurrenz (Begriff)?

Hi,

was ist Gegenteil von Konkurrenz, gibt es dafür einen Begriff

...zur Frage

Begriff für: auf's Wort/die Zeichen bezogen - also das Gegenteil von Semantik?

semantisch bezieht sich doch auf den Bedeutungsinhalt von Zeichen; was ist dann das Gegenteil, wenn es einem einzig und allein um die Zeichen geht? Dafür muss es doch bestimmt einen Begriff geben...

...zur Frage

Woher kommt der Begriff 'Kümmeltürke'?

Zu wem sagt man "Du siehst aber wie ein Kümmeltürke aus."? Also kennt ihr einen berühmten Türken, der als 'Kümmeltürke' durchgehen könnte?

Und wer hat diesen Begriff erfunden, also nix rassistisch denken jetzt, da ich selbst Ausländer bin !

...zur Frage

gegenteil von harmlos = harmvoll?

Hey Leute! Ich kenne zwar den englischen Begriff "harm" aber warum gibt es im deutschen kein gegenteil von "harmlos"? Kann etwas "harm" oder "harmvoll" sein?

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?