Wer hat den Ausdruck "Klammeraffe" für das "@" in Email-Adressen erfunden und wieso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Zeichen hiess jedenfalls hierzulande "Klammeraffe" schon lange bevor die E-mails erfunden wurden.

Vermutlich gab es mal Büroklammern, die so aussahen. In Japan und Italien scheint diese Form immer noch gebräuchlich zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCroklammer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beantworte die Frage selbst, weil sonst kann ich Dir nicht die Sternchen geben (mehr als eine Antwort vonnöten- deswegen - keine Punkteschinderei meinerseits, denn ich pfeiif auf Kaffee-Häferl und ähnlichen Ramsch.

@

a mit nem Ringelschwanz - auf jeden Fall ein Mensch mit Humor und Phantasie. Wegem mangelndem Interesses an halbwegs intelligenten Fragen wird diese Frage nicht mehr weiter betreut.

Die 171 beste Antwort verdienterweise an heffenberg

Ist ja auch einfacher, über Kollegen in der KiTa zu sprechen, Warum zieht mich Dragan immer an den Haaren, will er was von mir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heffenberg
14.07.2011, 13:18

Danke! :-)

0

Was möchtest Du wissen?