Wer hat den Ausbilderschein bei der IHK gemacht?

1 Antwort

Hallo, ich habe nur bei der IHK meine Prüfung abgelegt. Das Seminar habe ich bei www.e-Bildung.net absolviert. Das Seminar war gut und die Betreuung war auch IO.

LG WSS78

Ausbildereignungsprüfung ohne Lehrgang realistisch?

Hallo zusammen,

im muss innerhalb von einem Jahr eine kaufmännischen Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestehen, da ich diese für eine andere Prüfung meiner IHK-Weiterbildung benötige (ohne diesen Schein werde ich also sonst nicht zugelassen).

Da mich meine eigentliche IHK-Weiterbildung schon ziemlich zeitlich als auch finanziell schlaucht (Weiterbildung nebenberuflich und auf eigene Kosten), möchte ich gern wissen, ob man die Ausbildereignungsprüfung auch mit eigenem Lehrmaterial erfolgreich bestehen kann, ohne dafür extra einen 500,- Euro teuren Kurs zu besuchen.

Würde mich freuen wenn diejenigen unter euch, die diesen Ausbilderschein schon in den letzten Jahren gemacht haben (also nachdem sich die Richtlinien in der AEVO geändert haben), mir sagen könnte in wie weit das realistisch ist und wer gute oder auch schlechte Erfahrung mit dem dazugehörigen Kurs oder auch ohne Kurs gemacht hat.

Besten Dank wie immer im voraus für viele Tipps, Ideen und natürlich euren Erfahrungen!

...zur Frage

Ausbilderschein bei der IHK, wie läuft es ab?

Hallo an alle,

hat jmd von euch einen Ausbilderschein gemacht und kann mir sagen, wie es abläuft? bzw wie kann man sich darauf am besten vorbereiten? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ausbilden ohne Ausbilderschein möglich?

Hallo Leute, ich mache eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann in einem kleinen Unternehmen. Mein Chef ist mein Ausbilder. Vor kurzem bekamen wir eine neue Mitarbeiterin. Sie hat vorher in einem ganz anderen Bereich gearbeitet. Sie hat aber jetzt eine Art "Umschulung" gemacht, und darf sich jetzt "geprüfte Immobilienmaklerin nennen. Mein Chef geht jetzt in Rente, und sie übernimmt sein Unternehmen. Es hat kein anderer aus dem Betrieb einen Ausbilderschein außer mein Chef. Sie hat mir versichert, dass sie mich weiter ausbilden darf, aber meine Mutter hat nocheinmal bei der IHK zur Sicherheit angerufen, und die Dame mit der sie sprach, sagte, dies sei nicht möglich. Ich habe jetzt Angst meine Ausbildung zu verlieren. Vielleichtkönnt ihr mir ja weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?