Wer hat das Vw software Update für die schummelsoftware?

2 Antworten

Wenn danach Schäden entstehen dann wird wohl VW für den Schaden aufkommen müssen. Allerdings sagt VW, dass es keine großen Unterschiede bei Leistung und Verbrauch geben soll.

Wenn du dein Auto nicht mit dem Update versorgen willst, dann kann es sein, dass du vielleicht die Zulassung verlierst. Schließlich fährst du ein illegales Auto, welches so in diesem Zustand nicht rumfahren dürfte und eben keine Zulassung bekommen hätte.

PS: Beim nächsten mal einfach Benziner oder Elektro nehmen. Der Diesel hat keine Zukunft.

Ohne Diesel hast du nix zu essen...elektro ist eh noch schwachsinniger, da wird das Problem nur verlagert, nicht gelöst! Auf E85 laufend ist der Königsegg Agera selbst bei über 20L/100km umweltfreundlicher als jedes E-Auto mit dem Deutschen strommix! Und wo soll der Strom für E-Autos herkommen? Steckdose? Ne wohl eher nicht! Wenn millionen Autofahrer abends ihre Karre ans Netz hängen bricht selbiges zusammen, die Infrastruktur dafür ist noch nicht vorhanden

0

Wenn die Schäden direkt auftreten oder auch verspätet hätte vw danach mehr Ärger als sowieso schon zuvor. Sowas tritt nicht schnell auf. Falls es das überhaupt tut und nicht nur aufbauscherei ist.

Naja das läuft ja schon ne weile, es muss doch erfahrungswerte geben, und ich denke wer sein Auto kennt, wird auch unterschiede merken wenn es welche gibt!

0

Ich hab einen 2.0TDI CR MKB CFHC 140PS mit Schummelsoftware und suche jemand der mir die alte Software speichert und nach dem 23R6 Update wieder aufspielt ?

Diesel Update

...zur Frage

Ist Firmware das selbe wie Software?

Hallo,

ist ein Firmware Update dasselbe wie ein Software Update? Wenn nein wo liegt der Unterschied?

...zur Frage

wie verhalten bei VW Rückrufaktion?

Guten Tag,

auch unser Golf Diesel ist leider von diesen NOx Abweichungen betroffen.

Nun haben wir bereits ein 2. Schreiben als Infopost von VW erhalten, in dem wir für das erforderliche Softwareupdate in Kürze einen Termin in der ortsnahen Werkstatt vereinbaren sollen.

Des weiteren werden wir auf folgendes hingewiesen...

Zitat:

'Wir möchten Sie zudem darauf hinweisen, dass bei Nicht-Teilnahme an der Rückrufaktion eine Betriebverlagerung gem. $5 FZV durchgeführt werden kann'

Was hat das für mich nun zu bedeuten?

Bekanntermaßen kann nicht davon ausgegangen werden, dass sich in Zukunft trotz erfolgreich durchgeführtem Softwareupdate keine weiteren Probleme gleicher Art an dem PKW zeigen.

Hinzu kommt, dass die Auswirkungen bzw. Schäden, die dieses notwendige Update an der Mechanik verursachen könnte, zum jetzigen Zeitpunkt nicht ab zu sehen sind. (NOTLÖSUNG)

Dies alles macht die Entscheidung nicht einfach. Auch, da ein dann doch evtl. wieder erforderlicher bzw. notwendiger Downgrade der zuvor erneuerten Software Schwierigkeiten bereiten könnte.

Bitte um Rat

wie verhalte ich mich richtig

danke

...zur Frage

PS4 Datenbank kaputt - Spiel deinstalliert und neu aufgespielt und PS4 Software hat neustes Update - trotzdem immer noch Datenbank defekt?

Ich habe eine Garantieverlängerung. Soll ich damit zum Laden und die reparieren lassen? Ich selbst konnte es nicht beheben. Das Spiel wird nach einer kurzen Weile mit dem Hinweis "Datenbank" defekt unterbrochen.

...zur Frage

Kaufberatung Audi A4 B6 oder A6 C5, C6?

Hey, will mir in 2 Monaten einen Audi holen. Preisklasse bis 8000 Euro.

Sollte ein Diesel sein. Automatik tiptronic. A4 B6 oder A6 C5, C6 stehen zur Auswahl.

Limousine wäre am besten.

Würde natürlich lieber den C6 haben. Doch ich muss auf das Geld achten.

Am fettesten wäre es wenn sich jemand wirklich gut auskennt und mir so eine kleine Kosten liste erstellen würde. (Fahre 1000km Monat)

BSP: ( Monatlich )

B6: 1,9 Tdi: Verbrauch: 70 Euro, Verschleiß: 50 Euro / Steuer im Jahr: 450 Euro, Versicherung im Jahr bei 75%: 800 Euro 2,5 Tdi: Verbauch: 100 Euro, Verschleiß: 70 / Steuer im Jahr 520 Euro, Versicherung 910 Euro

C5: 1,9 Tdi: Verbrauch: 80 Euro, Verschleiß: 60 Euro / Steuer im Jahr: 450 Euro, Versicherung im Jahr bei 75%: 880 Euro

C6

usw usw.

Wäre sehr nett wenn das einer machen könnte. Kann mich echt nicht entscheiden.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?