Wer hat das Stimmrecht bei folgenden Institutionen?

1 Antwort

Deiner Weiterentwicklung am zuträglichsten wäre es, wenn Du dies eigenständig recherchierst (ich nehme an Du kennst google resp. andere Suchmaschinen).

PS: teils ist es zielführend(er) resp. führt schneller zum gewünschten Ergebnis in englisch zu googeln :)

Hab ich probiert, ich finde nur schwammige, nichtsagende antworten die nicht das sind, was ich suche.

0
@austrianairline

NUR schwammige, nichtsagende Antworten??

gegoogelt WTO Stimmrecht

Et voilà

Das höchste Organ der WTO ist die  Ministerkonferenz der Wirtschafts- und Handelsminister, die mindestens alle zwei Jahre tagt. Jeder Mitgliedstaat hält eine Stimme. Obwohl mit einfacher Mehrheit beschlossen werden kann, wird grundsätzlich per Konsens entschieden. Abgestimmt wird etwa über Auslegungen oder Abänderungen von Übereinkommen oder Befreiungen einzelner Mitglieder von Verpflichtungen (Zweidrittel- oder Dreiviertelmehrheit der Mitglieder, je nach Gegenstand).

Welthandelsorganisation – Wikipedia

Das ist alles andere als schwammig

Die übrigen sind up-to-you. Streng Dich etwas an.

0
@austrianairline

Ich nicht - falls Du mich meintest. Ich reagiere nur auf das, was Du schreibst.

0
@austrianairline

Salzig und unausgeglichen? Wie auch immer ... wünsche Dir eine gute Nacht resp. gute Recherche.

0

Was möchtest Du wissen?