Wer hat das Spiegelei erfunden?

4 Antworten

ich würde vermuten, da gibt es keinen erfinder - wie bei vermutlich sehr vielen bekannten gerichten.

irgendwer - ob hausfrau oder sternekoch - wird wohl irgendwann mal ein ei ausversehen in eine pfanne gegeben haben und hat festgestellt, dass sich das eiweiß verfestigt und man abhängig von der zeit noch einen flüßigen dotter bekommt, der sich schön auf dem eiweiß bildet.

so wäre meine theorie zumindest...

das ist wohl nicht offiziell erfunden worden,das hat wohl nur namensgeber da es ja auch noch andere bezeichnungen wie"ochsenaugen"oder"setzeier"hat

Einen "Einzeiler" findest Du bei Google! Glanz des Dotters!

Ist ein Spiegelei, was doppelseitig angebraten wurde, wiklich noch ein Spiegelei?

...zur Frage

Soll ich meinem Sohn Uncharted spielen lassen?

Mein Sohn ist 12 Jahre alt er hat mich gefragt ob er uncharted (1,2,3 ab 16) spielen darf soll ich es zulassen? (Das Gute frage profil ist eigentlich von meinem sohn )

...zur Frage

Buchvorstellung mit PowerPoint

Hallo, mein Sohn geht in die 9.Klasse und muss eine Buchvorstellung mit PowerPoint machen. Ich würde ihn gern etwas helfen und deshalb wollte ich fragen, was mich mein Sohn auch gefragt hat, was gehört in solch einer Buchvorstellung mit PowerPoint alles rein ?

L.g.

...zur Frage

Wann sollte ein 9jähriges Kind ins Bett gehen?

Also in der Schule hatte mein Sohn heute Schuluntersuchung, wo die Kinder auch gefragt wurden wann sie ins Bett gehen, die Ärztin sagte zu meinem Sohn das er zu spät ins Bett geht obwohl ich es angemessen finde.

Um euch nicht zu beeinflussen werde ich erstmal noch nicht sagen wann er ins bett geht, erstmal hätte ich gern eure meinung dazu

...zur Frage

Mein Sohn (13) hat mir Geld aus der Spardose geklaut ---- welche Strafe?

Hallo Ihr lieben, also mein Sohn hat mir vorgestern Geld aus meiner Spardose geklaut, er hat es mit dem Messer "rausgeangelt".

Als ich gestern wieder Kleingeld hinein tun wollte, war es plötzlich so leicht und auch leerer und ich hab am Schlitz Kratzspuren entdeckt, die vorher nicht da waren.

Mein Sohn wußte ja wo sie stand und so hab ich ihn gefragt, ob er was rausgenommen hat und sein Blick hat es sofort verraten, ich war wütend und wollte wissen wieviel es war und wo das Geld ist.

Er brachte es mir dann, aber nur etwa 40 Geldstücke, von 0,01 bis 0,50 Cent. Ich fragte ihn ob er auch Eurostücke genommen hätte, da meinte er nein.

Am Abend hab ich dann doch die Büchse mit dem Öffner auf gemacht und das Geld gezählt.

Da mir aber die Eurostücke so wenig vor kamen hab ich ihn heute früh danach gefragt und siehe da, er brachte noch 8 ein und zwei Eurostücke.

Ich war gestern so wütend auf ihn und hab ihm gesagt, daß er für jedes Geldstück, daß er genommen hat, eine Strafaufgabe erledigen muß.

Wie und mit was sollte ich meinen Sohn bestrafen, was meint Ihr dazu ?

...zur Frage

Was wäre die welt ohne apple?

Wieso ist es wichtig das Apple erfunden wurde ? Was wäre die Welt ohne Apple überhaupt ? Das würde mich interessiere da mein Sohn mich dies gefragt hatte und... schreibt mit eurer Meinung muss nicht aus dem Internet sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?