Wer hat das Risiko beim Versand?

4 Antworten

Du musst nachweisen, dass die Uhr soviel Wert ist und musst die 2500€ einklagen lassen vom Anwalt. Für die 500€ kommt DHL auf, weil du es halt nicht höher versichert hast. Daher geht man davon aus, das es höchstens 500€ wert ist.

Für die 500€ kommt DHL auf, weil du es halt nicht höher versichert hast.

Das ist falsch, in diesem Fall kommt DHL auch für die 500 € nicht auf.

Ich glaube in diesem Fall aber an einen Betrug der Nigeria-Connection.

@NoName08154711

Wieso nicht? Bei mir war es mit einem Monitor auch so? Der war 512 wert :D und habe 500 bekommen als der nicht zurückangekommen ist.

@Instyrious

Dann informier Dich bitte mal über die Versandbestimmungen von Valoren der Klasse II, bei Unterversicherung gibt's von DHL nämlich gar nichts.

Und das ist eine Tatsache, über die nicht diskutiert werden muss.

Wenn Du einen Kaufvertrag nach deutschem Recht geschlossen hast, trägst Du grundsätzlich das Risiko für den Versand. Es ist dabei nicht wichtig, ob das Paket versichert war! Du bist dem Käufer verpflichtet und erst im zweiten Schritt die Versicherung dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das trifft bei "Privatverkaeufern" nicht zu. Hierbei traegt grundsaetzlich der Kaeufer das Versandrisiko. Der Verkaeufer traegt hier nur dann das Versandrisiko, wenn er auf eine andere Art als die vereinbarte versendet.

Auweia...

Hast Du überprüft, ob das Geld tatsächlich (!) auf Deinem Konto ist oder hast Du die Mail einer Bank bekommen, dass Du das Paket losschicken sollst und Dir das Geld nach Übermittlung der Sendungsnummer gutgeschrieben wird?

Nachtrag:

Du bist 16 Jahre alt und mit ziemlicher Sicherheit betrogen worden, also arbeite bitte hier mit!

Nein. Das Geld ist tatsächlich auf meinem Konto :)

@NoName08154711

Beantworte doch bitte mal die Frage, was die Sendungsverfolgung zu Deinem Paket sagt.

Und nochmal: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du betrogen wedern sollst, aber großes Interesse an Lösungen scheinst Du ja nicht zu haben.

Na dann...