Wer hat das Recht für die Katze der Vorbesitzern des Hauses?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Ihr die Mieze behalten wollt, müßte die Vorbesitzerin der Katze eine Überlassungs Bestätigung unterschreiben, da es immer noch ihre ist.

Wenn die Nachbarn sie nur füttern, ists ja ok, aber wenn die sie behalten wollen, könnte es ohne Bestätigung streit geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde sagen keiner besitzt (schreckliches Wort in dem Zusammenhang) die Katze.

Es ist offenbar eine Freigaengerin - Sowohl die Nachbarn als auch du koennen die Katze Fuettern ;)

Natuerlich bleibt die Frage offen - wer bringt sie zum TA wenn sie krank ist und uebernimmt die Kosten? Wer laesst sie (vor allem im Winter) IM Haus schlafen? Darueber wuerde ich mit den Nachbarn reden! Also Futterrecht - Klar, beide Parteien aber TA/weitere Pflege muss definitiv abgeklaert werden ;)

Ansonsten den ehemaligen Hausbesitzer anrufen und Fragen!

Habt ihr gewusst, dass ihr Haus mit Katze kauft? Dann würde ich sagen IHR seit jetzt die neuen Besitzer der Katze.

Scheinbar wollt ihr sie ja auch nicht, denn sonst würdet ihr die Katze, und nicht eure Nachbarn füttern.

Den Tierschutz informieren, die werden das verlassene arme Tier dann in Obhut nehmen, und gegebenfalls weitervermitteln.

Kommentar von DerNekoBoy
26.09.2016, 17:43

Ok danke

0

Die Vorbesitzer haben Ihren Besitz aufgegeben.Also wird die Katze entscheiden.

Immer noch die Vorbesitzer - oder keiner!

Kommentar von DerNekoBoy
26.09.2016, 17:42

Bitte keine Ausrufezeichen, ist Schreien.

0

Die Vorbesitzerin.

Kommentar von DerNekoBoy
26.09.2016, 17:40

Aber die Vorbesitzern wollen die Katze nicht. Aber danke für die schnelle Antwort

1

Was möchtest Du wissen?