Wer hat das Nasenspray Nasivin genommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht bei Nasensprays mit dem Wirktstoff Xylometazolinhydrochlorid leider sehr schnell. Besorg dir Meerwasser Nasenspray. Das bringt zwar nicht annähernd soviel, überbrückt aber die Zeit des "Entzugs", da die Nase nicht so trocken ist. Nach ein paar Tagen sollte sich das Problem erledigt haben.

Meerwasserspray mit Dexpanthenol. Und Du solltest Deinen HNO-Arzt nach anderen schleimlösenden Mitteln zur Unterstützung fragen.

0

Ja, die Nasensprays sind ein Teufelszeug der Pharmamafia! Man braucht wirklich nicht lange, um abhängig zu werden - zwangsweise. Versuch mal, nur noch ein Nasenloch zu "bedienen" und erst später ganz zu verzichten...

Wir kamen früher immer OHNE aus.

Meinem Sohn habe ich immer das für Babys "unter gejubelt", war billiger u. er hat es nicht bemerkt, wenn er den Mist unbed. wollte.

(Nur OHNE Nebenwirkungen.)

LG