Wer hat das Internet erfunden wissendschafliche Antworten jetzt nicht wie gehe http://de.wikipedia.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss leider doch einen Wikipedia-Link senden, jedoch einen anderen, der allerdings recht genauen Aufschluss über die Entwicklung des Internets gibt. http://de.wikipedia.org/wiki/GeschichtedesInternets

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Tim Berners-Lee vom CERN war das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
firstclass96 17.05.2010, 14:52

neee warum die amis fürher da haben sie das APRANET erfunden.Sie haben alle wichtigen Unis in den USA verknüpft.Dass war die erste Art des internets

0
sebi2009 17.05.2010, 15:22
@firstclass96

Die haben nur das Protokoll TCP/IP erfunden, also den fundamentalen Baustein des internets.

zitat:

Am CERN wurde unter anderem auch die Idee des World Wide Web von Tim Berners-Lee auf den Weg gebracht.[12]

Derzeit ist man am CERN intensiv mit der Entwicklung eines World Wide Grid beschäftigt, einem System für verteiltes Rechnen. Dieses wird benötigt, um die ungeheuren Datenmengen, die seit November 2009[13] an den drei großen Experimenten (ATLAS, CMS, LHCb) des LHC anfallen, zu verarbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?