Wer hat das gesagt? Wer hat das gesagt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anatole France hat es zwar gesagt aber ist kein Mensch sondern Träumer

Der diesen Satz gesagt hat, war kein Weiser, denn woher kommt die Annahme, man würde vernünftig denken, und unvernünftig handelt!?? Was bedeutet eigentlich vernünftig zu denken? Wer oder was denkt vernünftig oder unvernünftig!? Und, wer beurteilt was vernünftig bzw. unvernünftig ist? Diesen Satz kannst du vergessen, weil er sich unvernünftig ist. GALLARIAOY

Wer kennt schöne Sprüche?

Welcher Spruch ist auch euer Lebensmotto?

"Charakter liegt nicht im Verstand, sondern im Herzen"

...zur Frage

Menschen von Natur aus böse oder durch einfluss?

Glaubt ihr, dass es Menschen gibt, die von Natur böse/schlecht sind oder liegt das nur an Erziehung/Einfluss?

...zur Frage

Selbstzerstörung als Trieb des Menschen

Menschen rauchen und wissen, dass es ihrer Gesundheit schadet und Geld kostet. Menschen betrinken sich und wissen, dass es teuer ist und einen Kater verursacht. Aber dennoch tun sie es immer wieder. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Sind wir einfach von Natur aus unvernünftig und selbstzerstörerisch? (P.S.: Ich trinke und rauche selbst, aber einleuchten will es mir dennoch nicht.)

...zur Frage

Wieso müssen sich viele Pädagogen, Erzieher und Lehrer ständig in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts angehen und dann absolut "unpädagogisch" handeln?

Mit "unpädagogisch" meine ich, dass sie z.B. über Personen lästern und absolut unvernünftig, teils sogar bösartig handeln - d.h. absolut kein Engagement zeigen, um anderen Personen helfen. Klar, das ist jetzt meine subjektive Einschätzung aufgrund meiner Erfahrung, aber dies frage ich mich schon seit ich denken kann und begegnet mir immer wieder. Viele Menschen sind in ganz anderen Tätigkeitsfeldern unterwegs und haben wesentlich mehr Einfühlungsvermögen, als die genannten Personen.

...zur Frage

was ist Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler G1552

Mein Miele Geschirrspüler zeigt Fehler 78, Mieletechniker war vor Ort und hat lange mit Mile telefoniert und dann gesagt das würde über 500 € kosten. Was ist Fehler f78 und kann das soviel kosten.

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?