Wer hat das beste Marvel-Nerdwissen?

2 Antworten

Im CW 1 treten, wie im Film, Tony und Cap gegeneinander an. Es geht um die Registrierung & Demaskierung der Superhelden.

Im CW 2 sind es Tony & Carol. Grund ist der Inhuman Ulysses, der eine mögliche Zukunft voraussehen kann. So könnte man Verbrechen verhindern oder Unschuldige vorverurteilen (wie in diesem Fall Miles).

Bei der Secret Invasion unterwandern die formwandelnden Aliens Skrulls, die Welt und die Superheldengemeinschaft.

Secret Wars gab es ganze drei Mal: die ersten waren eine große Prügelei aller Superhelden, inszeniert vom Beyonder. Im zweiten besucht der Beyonder die Erde und die dritten von 2015 folgen im Grunde wieder der Prügelei, nur dass diesmal mehrere Universen zur "Battleworld" verschmolzen. (Ziel war es das Ultimative Universum zu schließen, Miles ins 616er zu holen und einen kleinen Abschluss für die F4 zu finden, die danach pausierten.)

Moon Knight ist im Grunde ein "Streetlevel-Hero" wie Spidey, DD und Luke Cage. Black Knight ist so tiefe Z-Liga, dass ich ihn selbst googeln müsste :-). Man sieht in in aktuellen Comics selten bis nie. Er ist Teil von Marvels übernatürlicher Schiene und steht im MCU in Verbindung mit Blade.

Coole Nummer! Stilecht mit Marvels berühmtem No-Prize 🤣. Ich komme dann später zum Abholen wieder.

Was möchtest Du wissen?