Wer hat das bessere Netz: o2 oder BASE?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo malisa123,

aktuell nutzen E+ und o2 das UMTS Netz gemeinsam. Im o2 Netz steht dir zur Zeit noch mehr LTE Abdeckung zur Verfügung. In den nächsten Jahren, wenn beide Netze zusammen geschaltet sind, wird es dann keine Unterschiede mehr geben.

Hast du aktuell Schwierigkeiten mit dem neuen Vertrag im o2 Netz? Und kannst du LTE nutzen? Kann ich irgendwie helfen?

Lieben Gruß

Sandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile von E-Plus: bessere Netzabdeckung, besonders indoor und bestes UMTS Netz in Deutschland mit maximal möglicher Geschwindigkeit bis 42 MB/s. Vorteil o2: keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo in die Runde,

wie der Zufall es machmal so will sind ganz frisch die neuen Testberichte von Connect bekannt gegeben worde.

Hast du denn überhaupt vor zu wechseln oder geht es dir jetzt rein um die Info, wer das bessere Netz hat? Hier sind die Ergebnisse für dieses Jahr http://www.telekom.de/netzqualitaet

Wenn du Fragen hast, dann gerne auf mich zukommen.

Liebe Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malisa123
10.12.2015, 18:26

Ich habe mich auf den Wechsel von BASE zu o2 eingelassen, weil der Kundenberater mir versicherte, dass o2 das bessere Netz hätte... Ärgere mich im Nachhinein nun etwas, wenn es tatsächlich keinen Unterschied geben würde, da ja nun beides zusammen gehört...

0

In einem halben Jahr wirst Du vermutlich gar keinen Unterschied merken. Bis dahin sollen beide Netze zu einem Netz verschmolzen sein und den bisherigen Behelf via Roaming ablösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke Leude! Ich bin nämlich bei BASE und wurde angerufen, ob ich nicht zu o2 wechseln möchte... Dann hätte ich auch besseren Empfang und so...blabla... Also ist das eh alles wurscht wo ich bin? Warum wollen die dann die Kunden zum Wechsel animieren??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wo du dich befindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

o2 ist das bessere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?