Wer hat beschlossen das es auf der Welt Länder und Grenzen gibt ,und was wäre wenn man die ganze Erde zu einem einzigen Land machen würde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Begonnen hat alles mit den einzelnen Stämmen der Ureinwohner, jeder hat sein eigenes Land und mit der Zeit bekamen manche Stämme mehr Land und andere verloren ihr Land. Nach langer Zeit wurden die Menschen klüger (manche auch dümmer) und da oft in verschiedenen Gebieten andere Dialekte gesprochen wurde wurden diese Gebiete zu einem eigenen Staat. Springen wir mal vor bis zum Mittelalter, Könige und Bischöfe konnten sich riesige Gebiete leisten und mit der Zeit sorgten Kriege zu Verlagerungen der Gebietsgrenzen. Religion war auch wichtig, aber eigendlich ist eh alles das selbe.

Wenn wir alles zu 1 machen würden,wären wir wieder bei 0 und alles kommt von neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den Grenzen ist glaube ich dadurch entstanden das es mehrere Könige oder ähnliches zur selben Zeit gab und die alle Land regieren wollten. Und wenn man aus der ganzen Welt ein Land machen würde wäre erstmal die Frage wer regiert das Land. Außerdem haben alle Länder verschiedene Systeme. Sei es daß Wirtschaftsytem oder die Strafverfolgung. Man müsste sich über legen wie man das regelt und es müsste ein wahrscheinlich komplett neues Wirtschaftsytem erarbeitet werden. Das alles wäre sehr aufwendig. Es ist schon gut das es Grenzen gibt. Ich bin zwar auch kein Experte, aber vielleicht hilft es dir ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grenzen machen die Menschen denen das Land gehört. Irgendwann wurden daraus lehnschaften, herzogtümer, Königreiche und Staaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschlossen hat das keiner. Im Laufe der Weltgeschichte, weil die Menschen immer mehr Ländereien wollten und durch die Völkerwanderung kam es zu Abgrenzungen. 

Verlorene oder gewonnene Kriege erledigten dann den Rest 

Deshalb ist der Frieden so wichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das haben die wesen beschlossen, die völker auf der erde "steuern"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das beschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?