Wer hat beim Lottospielen mehr Glück als ich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Spiele kein Lotto 44%
4 Richtige gehabt 24%
Hab bei Lotto noch nie was gewonnen 12%
3 Richtige gehabt 12%
5 Richtige gehabt 4%
6 Richtige gehabt 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spiele kein Lotto

Wenn ich mir die Antworten so ansehe, scheine ich zu den absoluten Gewinnern zu gehören - ich habe noch nie Lotto gespielt.
Wieviel kostet eigentlich das Lotto-Spielen? Wär' mal interessant zu wissen, wieviel ich schon gewonnen habe ;-)
Gruß wiele

Kompliment! Eine Reihe kostet derzeit 75 Cent! Und Du musst diese Reihe mathematisch gesehen 61 Mal spielen, um einmal 10 Euro zu gewinnen! Aber je nach Bundesland fallen da noch 25 bis 50 Cent "Bearbeitungsgebühren" an, die sind unabhängig davon, ob du nur eine Reihe zu 75 Cent oder gleich 12 Reihen für insgesamt 9 Euro tippst!

0
3 Richtige gehabt

Undzwar genau 1 Mal (der Einsatz war glaub ich höher!)! Spiele extrem selten, die Wahrscheinlichkeit eines Gewinnes ist ja eh verschwindend. Spiele also nur mal zum Spaß an der Sache.

Hab bei Lotto noch nie was gewonnen

ich spiele aber auch nur mal nach Bauchgefühl und das sehr selten. LG Lotusblume

Hilft es Dir, die Hälfte Deines Ärgers zu vergessen, wenn Du erfährst, dass nur die Hälfte der Einnahmen als Gewinne ausgeschüttet werden?

Und hilft es Dir, zu erfahren, dass mit Lotto- und Toto-Geldern manch nützliches Projekt, vor allem im Sportbereich finanziert wurde?

4 Richtige gehabt

ich weiß ja nicht, wieviel Lotto du spielst?

Von nichts kommt nichts! Meine Oma hat immer nur einen Schein oder sogar nur einen halben schein gespielt und kam über 3 Richtige auch nie hinaus!

Ich habe schon mal 10 Scheine gleichzeitig gespielt oder an dem Lotto-Super-Ding teilgenommen und schon mal einen Vierer abbekommen, aber 5 Richtige wäre mein nächstes Ziel!

Beim Lottoschein kannst du auch progressieren, indem du ihn nach einem Monat doppelt abgibst und nach 1,5 Monaten vier Mal etc. ...

Beim KENO kann man Geld machen durch tägliche Einsatzsteigerung:

Ich tippe entweder nur 3 Zahlen und fülle dann die 5 Felder wie folgt aus (Beispiel):

5 - 24 - 66 5 - 24 5 - 66 24 - 66 5 - 24 - 66

Kommen alle 3 Zahlen (es werden ja 20 gezogen bei KENO), gewinne ich den 10fachen Einsatz!

Kommen zwei der drei zahlen, bekomme ich immerhin das 1,6fache meines Einsatzes!

Noch interessanter ist es mit 4 Zahlen, z. B. 3 - 19 - 34 - 57 3 - 19 - 34 3 - 19 - 57 3 - 34 - 57 19 - 34 - 57

Wenn da 2 Zahlen kommen, bekommst du 60% Deines Einsatzes zurück, bei nur 3 Zahlen schon das 4,2fache, also wenn du 50,30 Euro bezahlt hast, 210 Euro!

Und wenn alle 4 Zahlen kommen, was etwa alle 6 Monate vorkommt, gibt es das 17,2fache zurück!

Und im Schnitt hast du alle 12 Tage einen Dreier! Meine Strategie: täglich etwas mehr Einsatz, z. B. heute 25 Euro (5 Euro pro Feld), morgen 35 Euro (den Schein einmal mit 5 x 5 Euro und einmal mit 2 Euro pro Feld abgeben) und übermorgen kreuzst du dann 10 Euro an und zahlst 50,30 Euro, so labge, bis du 3 Richtige hast!

Was möchtest Du wissen?