Wer hat bei seinem Kind schon mal Zappelin ausprobiert?

10 Antworten

Habs weder ausprobiert noch davon gehört, aber allein die Beschreibung erschreckt mich, daß man Kindern eine Art Beruhigungsmittel geben will.

Kleiner Tipp erzieht eure Kinder anständig und pumpt sie nicht mit Medikamenten voll und zeigt ihnen klare Grenzen auf und ein klaps auf der Hintern hat noch keinem geschadet oder auch mal die Stimme erheben man ist Mutter und Vater und nicht Kumpel oder Freund

Mein Kind hat ADHS. Ich habe Zappelin ausprobiert, am Anfang hat sich sein Verhalten ganz stark verschlimmert. Nach ca. einer Woche hat es dann ein bißchen geholfen, aber leider in keinster Weise ausreichend. Es war eher so eine Art Placebo für mich selber - ich hatte das Gefühl, dass ich wenigstens versuche, was zu tun, und homöopathische Mittel vergleichsweise "ungefährlich" sind, wenn man mal die Alternative, Ritalin und Co., anschaut.

Wir haben jedoch wieder aufgehört mit dem Zappelin, es war letztendlich einfach nicht wirksam genug.

Wer verschreibt RITALIN?

hatte als Kind stark ausgeprägtes Ritalin und wurde mit ca. 40-60 mg Methylphenidat behandelt (Ritalin).

Ursprüngliche Dosis war 10mg.

Nun wollte ich (7 Jahre später) wieder vom Arzt Ritalin beziehen (Prüfungsphase, meine Noten sind auf dem Tiefpunkt), habe jedoch Erfahren müssen das der NEUROLOGE kein ritalin ausgibt.

Dachte die wären dafür zuständig, er meinte ich solle ein Termin bei einer dafür zugelassenen DRK-Stelle machen.

Nun ist die Frage, können Hausärzte auch Ritalin verschreiben? Habe meine Akte mit den Beweisen dafür das ich unter ADS leide und jahrelang Therapiert wurde (Gewichtabnahme, Ambulant & Ergotherpie mehrmals die Woche)

Einer von meinen Hausärzten war nämlich kurz davor mir welches zu verschreiben sogar ohne das ich die Akte vorlegen konnte (hatte sie damals noch nicht eingeholt gehabt vom DRK)

Wie läuft das denn mittlerweile?

Können nur bestimmte Hausärzte und Neurologen BTM-Rezepte auflegen oder haben die einfach alle schiss gefckt zu werden ?

Kann mir jemand den genauen Ablauf schildern ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Werbung an Taxis, wie viel bezahlt man dafür?

Würde gerne auf Taxis werbung machen, weiß aber nicht wie viel die Taxi-Unternehmer dafür verlangen. Habt Ihr schon mal so eine Werbung gemacht? Ist diese Art an Werbung meldepflichtig? Macht oder handelt man sich den Preis mit dem Unternehmer aus?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wie funktioniert eine Babyklappe?

hallo es gibt mütter die tun ihr baby in eine babyklappe wie geht das? wird das kind in eine klappe reingetan und wo rutscht das kind hin? wer sieht es? wie lange braucht man um zu sehen dass ein kind abgegeben wurde?

...zur Frage

Nachbar entsorgt Zeitun im Treppenhaus

Seit einiger Zeit entsorgt ein Nachbar seine Tageszeitung und Werbung im Treppenhaus Das stört mich und andere Mieter. Darf ich die Zeitungen meiner Nachbarn so Markieren, das ich nachvollziehen kann, wer seine Zeitung/Werbung im Treppenhaus entsorgt ?

...zur Frage

Achselpads - Was haltet Ihr von Achselpads gegen Schwitzen

Eine Frage an alle, die schon mal Achselpads ausprobiert haben: was haltet Ihr von diesen Klebepads gegen Achselschwitzen? Haben Sie bei Euch gewirkt oder gab es Probleme bei der Anwendung (falls ja, welcher Art)?

...zur Frage

Bei wem hat herbalife etwas gewirkt?

Wer hat herbalife ausprobiert und damit abgenommen? Wenn ja, wieviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?