wer hat baklava erfunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Griechen sagen die Griechen und die Türken sagen die Türken.Was sagst du?

Das ist eigentlich nicht ernsthaft umstritten. Die Osmanen waren es: http://goccus.com/magazin.php?id=267

Kennt Ihr ein Rezept für etwas weniger kalorienlastiges Baklava?

Hallo Ihr Küchenhelden!

Gestern machte ich mein erstes Baklava, unter anderem enthielt es 500 Gramm Zucker...^^

Habt Ihr vielleicht einige Rezepte für mich, die einem nicht schon beim Lesen das Hüftgold verdoppeln?!

Neugierige Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Hamburg - wo gibts das beste Baklava?

...zur Frage

Kann ich für Baklava auch normalen Blätterteig nehmen wie von PENNY?

Haay ihr lieben ich wollte fragen ob ich auch normalen Blätterteig nehmen kann für s Baklava alles ist weit von mir nur PENNY IN DER NÄHE :D

...zur Frage

wie heißt diese griechische Baklava Spezialität?

Ich habe sie in Griechenland gegessen..gab es dort in jeder bakery gegessen! ich benötige einen Namen oder Rezept dafür.

...zur Frage

Welches Getränk passt am besten zu Baklava?

Aaalso ich habe mir heute mein heiß geliebtes Baklava gemacht, nur bin ich jetzt draufgekommen, eines fehlt für den absoluten Genuss - ein gutes Getränk dazu. Was findet ihr, ergänzt den süß-nussigen Geschmack von Baklava am besten? Gibt es irgendwas, was man traditionellerweise dazu trinken würde?

Danke und lg :)

...zur Frage

Wo kann man in D Truthahn kaufen?

Hallo!

Ich wollte mal ein Truthahn-Rezept ausprobieren. Allerdings wäre ein ganzer Truthahn viel zu viel - ein Viertel würde reichen. Heute Vormittag war ich bei zig Supermärkten (real, Kaufland, Aldi, lidl usw.) aber nirgends gibt es Truthahn! Weder frisch und tiefgefroren! Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich so ein Truthahnstück herbekomme? Oder wann es Truthahn auch hier im Angebot gibt? Ich würde das Rezept wirklich unheimlich gerne mal ausprobieren. Außerdem bin ich neugierig wie Truthahn wohl schmeckt ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?