Wer hat auch eine Allergie gegen Walnüsse oder weiß etwas darüber?

6 Antworten

Mein Sohn hat auch eine Allergie gegen Walnüsse. Letzte Woche hat er ein Nusshörnchen gegessen, wo Walnüsse drin waren, erst war ihm schlecht, kurze Zeit später hatte er einen Ausschlag am ganzen Körper. Der Ausschlag juckte ganz fürchterlich. Wir sind dann in die Kinderklinik gefahren, dort hat er Kortison und Fenistil bekommen. Der Juckreiz war zwar nach kurzer zeit weg, aber er bekam dann ganz blaue Hände. Gott sei Dank wurde das mit der Zeit auch wieder besser. Jetzt schauen wir noch genauer das er keine Walnüsse mehr isst.

Lieber Fragesteller

Bei mir wurde 1974 im Alter von 10 Jahren eine wirklich extreme Walnussallergie festgestellt. Sie dürfen auf garkeinen Fall bei den benannten Reaktionen Walnüsse zu sich nehmen. (Anschwellen von Füssen/Händen, extremer Juckreiz, breitflächiger Ausschlag, Zuschwellen von Hals und wirklich eckelhaftes Jucken, sehr intensiv an Innenknie, Gelenken und Beugen/Achseln...) Wenn im Extremfall nicht sofort Magnessium/Kalzium gespritzt wird, kann zb. bei Einahme von Waldorfsalat die Allergie aufgrund vielen Walnüssen im Salat tödlich verlaufen. Als ich einmal in Skiurlaub in Österreich war, hatte ich dieses Erlebnis mit Waldorfsalat.

Nehmen Sie diese Allergie nicht auf die leichte Schulter, absurd ist, ich kann alle anderen Nüsse essen, ohne ansatzweise Probleme. Habe ansonsten auch keinerlei Pollen, oder eine andere Art von Allergie. Aber die allergische Reaktion speziell von "toklose" ist eindeutig eine schwere Walnussallergie und nochmals - "auf garkeinen Fall Walnüsse, auch nicht in geringen Mengen zu sich nehmen."

herzliche Grüsse Alexander Gronbach

Mir geht es genauso. Leider kannst du nicht wirklich etwas anderes tun als die Nüsse zu meiden. Ich mag sie auch total gerne und gönne mir deshalb hin- und wieder eine einzige Nuss um meinen Körper nicht zu sehr zu strapazieren.

Manchen Leuten hilft es übrigens, wenn sie auf selbstgesammelte Nüsse zurückgreifen und die Haut vorm Essen entfernen.

Mein Arzt hat mir mal geraten auf Bio-Walnüsse zurückzugreifen. Er Vermutet die Allergieauslöser sitzen in den Mitteln mit denen die Nüsse behandelt werden. Ich traue mich aber nicht... !

0

Sonnenallergie nur an den Füßen?

Jeden Sommerurlaub bekomme ich eine Sonnenallergie.Allerdings nur an den Füßen. Wie kann das sein,dass mein Körper ansonsten völlig sonnenunempfindlich außer die Füße? Kann man was machen damit diese Allergie nicht mehr kommt? Und was macht man gegen das jucken und den Schmerz?

...zur Frage

Habe ich eine Alergie gegen Walnüsse?

Immer sobald ich Walnüsse esse tut mir während dessen und auch noch ca. 20 Minuten danach der Mund weh. Könnte es sich dabei um eine Alergie handeln? LG

...zur Frage

Warum bekommt man im Flugzeug dicke Füsse und Hände?

besonders bei langstreckenflügen.

...zur Frage

Juckreiz und Ausschlag was ist das?

Hallo! Ich (13/w) habe ein Problem... Vor 4 Tagen war ich am Abend duschen und benutzte dannach eine neue Creme (ansonsten gab es nichts neues!!!) . In der Nacht begann es dann... Meine Arme und Beine juckten furchtbar ... Am Tag ging es weiter Arme und Beine juckten, sowie Hände und Füße... Am Abend begann dann zum ersten Mal mein Gesicht zu jucken... Es wurde immer heißer und es bildete sich ein roter Ausschlag (rote kleine Pickel und rote haut). Meine Augenlider begannen zu jucken. Am nächsten Morgen (und in der Nacht) ging es weiter... Arme, Beine, Hände und Füße juckten und meine Füße und Hände fühlten sich an wie aufgeblähte Ballons, es war aber nichts zu sehen... Keine Rötung oder Ausschlag, nichts! Am Abend begann dann wieder mein Gesicht heiß zu werden und wieder der Ausschlag und .... Heute nochmal das selbe...

Nun meine Frage: was kann das sein? Ich habe außer dieser Creme nichts neues benutz und kann eine solche Reaktion nur von dieser Creme ausgehen???! Ist das eine Allergie oder eine Krankheit??

Bitte helft mir, denn es ist äußerst unangenehm...

...zur Frage

Gesicht angeschwollen allergie!

habe mir vorgestern die haare färben lassen. Es hat angefangen zu jucken. Heute bin ich aufgeweacht und hatte eine richtig dicke Stirn. ich war beim Arzt. er hat mir Tabletten verschrieben. Aber habt ihr Ideen wie ich du schwellung wegbekomme ? :/

...zur Frage

Geschwollene Hände und Füße die Jucken?

Hallo..

Heute morgen fingen meine Füße aus dem Nichts an fürchterlich zu jucken, es tat sogar ein wenig weh! Habe ich gekratzt wurde es schlimmer, deswegen habe ich versucht, das zu unterlassen...mit der Zeit wurde dadurch der Juckreiz vermindert. Allerdings sind meine Füße mit der Zeit angeschwollen, und meine Fußsohlen fühlen sich seit dem sehr merkwürdig an: Wenn ich auftrete, erscheinen sie mir richtig fest, wie zu viel Hornhaut oder so ähnlich, es schmerzt ein wenig.

Und darauf ging das ganze an meinen Händen los: Sie fingen an zu jucken, würde total rot und sind angeschwollen, richtig dicke Wurstfinger sind meine sonst so knochigen Finger geworden! Das Beugen oder Strecken meiner Finger ist ein bisschen eingeschränkt: ich kann es zwar, fühlt sich aber nicht sehr gut an..so irgendwie stauchend.

Auch jucken seit dem meine Oberschenkel und Knie ein klein wenig.

Jetzt hat sich die Lage zum Glück etwas verbessert: Momentan juckt es kaum noch, die Schwellung ist minimal zurück gegangen...Hände und Füße fühlen sich trotzdem noch so an, als wollten sie platzen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder Besserungsvorschläge?? Das ist ziemlich dringend, nicht nur, weil es ätzend ist, sondern auch, weil ich sonst morgen nicht mit nach London kann...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?