Wer hat Anspruch auf ein leer stehendes Haus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein jahrelang leerstehendes Haus hat immer einen Eigentümer. Das Rathaus wird dir aufgrund des Datenschutzes nicht sagen, wer das ist. Und ob das Grundbuchamt gesprächiger ist, kann ich nicht sagen. Dir das Haus einfach so anzueignen endet in einer schmerzhaften Bauchlandung. Das geht nicht, denn wie gesagt, das Haus gehört jemandem. Falls du versuchen solltest, in dem Haus irgendetwas zu machen, wirst du sehr schnell erfahren wem es gehört. Spätestens dann, wenn dir eine Anzeige ins Haus flattert. Es gehört leider sehr viel Geduld dazu, den Eigentümer zu erfahren. Frage mal in der Nachbarschaft herum; vielleicht weiß jemand etwas.

Danke für das Sternchen. Ich war vor ca. 4 Jahren in derselben Situation, als ich ein leerstehendes Haus mieten wollte. Es ist unglaublich, gegen welche Widerstände man ankämpfen muß.

0

Ich weiß das weil ich in einem drin War um mich ein wenig umzuschauen.

Du bist in ein Haus eingebrochen? Du weißt schon das das strafbar ist, oder?

Die Häuser gehören bestimmt jemanden, ansonsten wären sie Eigentum deiner Kommune. Die Kommune würde die Häuser aber verkaufen, also ist das eher unwahrscheinlich. Einfach aneignen kannst du dir da nix.

Das Rathaus wird wohl die beste Anlaufstelle für dich sein, damit du ein paar Informationen sammeln kannst.

Ob ein Rathaus die beste Anlaufstelle ist, ist sehr zweifelhaft. Natürlich wissen die, wem die Hütte gehört, aber die verschanzen sich hinter dem Datenschutz und verraten in aller Regel nichts.

0

Aneignen, sooo einfach, kannst und darfst du es nicht. Geh zum Rathaus, bzw. zum Grundbuchamt, da erfährst du die Besitzer. Fragen und ggflls. kaufen, NUR so kannst du es "Aneignen"! Du willst dich doch nicht Strafbar machen?!

Braucht man unbedingt einen Blitzableiter?

Wir haben uns vor 6 Jahren ein Haus gekauft. Es hat Paterre, 1. Stock und einen Dachboden. Einen Blitzableiter hat das Haus nicht. Wie ich feststellen musste, haben in unserem Ort die meisten Häuser auch keinen Blitzableiter. Macht man das heute nicht mehr? Früher hatten doch fast alle Häuser einen Blitzableiter...

...zur Frage

Wo sind bei Sims 3 auf Pc in der Stadt die Häuser die man sich gedownloadet hat?

Hallo ich habe bei Sims 3 ein Haus gedownloadet . Wenn ich in den Sims 3 launcher gehe und dann auf installierte Inhalte gehe ins da das Haus zu sehen. Aber wenn ich das Spiel starte steht das Haus nirgendwo in der Stadt und ich weiß nicht wie man er einfügt

...zur Frage

Wie finde ich heraus, wem ein Haus / Wohnung gehört?

Habe ein leer stehendes Haus gesehen und würde gerne wissen, wem das gehört. Wie kann ich das herausfinden? Kann man irgendwo die Adresse nachschlagen?

...zur Frage

Ilvermorny und Hogwarts: Kann ich die Hogwarts Häuser jeweils einem Ilvermorny Haus zuordnen (z.B. Slytherin-Gehörnte Schlange)?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine kurze Frage. In Ilvermorny und Hogwarts gibt es 4 Häuser. Kann ich die Hogwarts Häuser jeweils einem Ilvermorny Haus zuordnen (z.B. Slytherin-Gehörnte Schlange) oder haben die einzelnen Häuser nichts miteinander zu tun?

LG Lunitoonie

...zur Frage

Frage zu Skyrim Jorleif!?

Ich wollte mir ein Haus in Windhelm kaufen.Aber Jorleif der Stadtverwalter meint andauernd,dass es ein leer stehendes Haus gibt,es aber dort unschöne Unfälle gab oder so. Also ist meine Frage,wie kann ich das beheben,um mir ein Haus zu kaufen?

...zur Frage

Kennt jemand verlassene Gebäude/Bunker in der Schweiz?

Hey Ich wollte fragen ob jemand vielleicht verlassene Gebäude,Bunker oder sonst etwas in der Schweiz kennt? Am besten in der nähe von Kanton Schwyz oder so Und ja mir ist auch bewusst das es Orte gibt bei denen es verboten ist aber es gibt auch z.B Häuser die eh schon seit Jahren leer stehen und alle dort reingehen:D Hoffe auf eine Antwort, danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?