Wer hat als Patient Erfahrung mit dem Basistarif der PKV?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

häufig werden die Begriffe Basistarif unsd Standardtarif verwechselt. Hier gibt es wahrscheinlich kompetente Hilfe:

.patientenberatung.de/

Im Basistarif sind die PKV-Leistungen zu 99,5% identisch mit den GKV-Leistungen. Man ist aber weiter Privatpatient und die Leistungserbringer können die Privatsätze ansetzen (Privatrechnung, die zur Kostenerstattung eingereicht wird). Für Ärzte uns Zahnärzte sind aber geringere Höchst-Honorarsätze vorgegeben. Es ist daher oft problematisch Behandler zu finden, die diese niedrigeren Privatsätze akzeptieren. Ggf. die jetzigen Behandler konkret befragen, was passieren würde, wenn man im Basistarif versichert wäre.

http://www.pkv.de/service/broschueren/musterbedingungen/

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?