wer hat alles keine Pickel nach absetzen der Pille bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weis nicht woher du das hast... Ob man Pickel bekommt, hängt davon ab, wie der Körper ohne Pille geschaffen ist. Es wird quasi wieder so, wie vor der Pille. Wenn man die Pille allerdings schon sehr lange nimmt, kann es auch Veränderungen im Vergleich zu vorher geben, weil der Körper sich in der Zeit ja auch verändert hat.

Durch das reine Absetzten an sich bekommt man jedenfalls keine Pickel!

Bei mir war es beispielsweise genau anders rum!
Ich habe mit 15 Jahren angefangen die Pille zu nehmen und hatte damals Pupertätsbedingt Pickel. Während der Pille hatte ich auch immer Pickel... Mit 21 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und innerhalb von 3 Wochen hatte ich keinen einzigen Pickel mehr! Die hatte ich davor also nur noch durch die Einnahme der Pille und nach Absetzten nicht mehr. Die Ironie an der Sache ist, dass ich sogar eine Pille hatte, die gegen Akne helfen sollte... Bei mir hatte es aber genau das Gegenteil bewirkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab erst MIT der Pille welche bekommen. Zwar nicht viele, aber wenn, dann diese extrem dicken Knubbel tief in der Haut, die sehr wehtun und sich auch nicht ausdrücken lassen. Seit ich die Pille abgesetzt habe sind die wieder verschwunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
02.10.2016, 09:30

Akne ist auch eine Nebenwirkung der Pille. Vielleicht hättest du eine andere Pille besser vertragen.

0

Ich musste bis jetzt 2 verschiedene Pillen absetzen, weil ich andere bekommen habe.
Habe von beiden nach der Absetzung keine Pickel bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Pickel bekommen aber ich hatte noch nie Probleme mit Pickeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte danach keine Pickel, aber davor auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?