Wer hat allen Dingen einen Namen gegeben?

7 Antworten

Sprache entwickelt sich aus der Übereinkunft von min. zwei Personen. D.h. wenn bspw. eine Farbe benannt werden soll/muß einigen sich die Personen, die diese Farbe "gebrauchen" auf einen Begriff. Sobald sich dieser Begriff in einer Sprachgemeinschaft durchsetzt ist er Bestandteil der jeweiligen Sprache.

Die Sprache hat sich ja in den letzten paar tausend Jahren entwickelt, das ging ganz langsam in kleinen Schritten. Rot hat ja nicht immer rot geheißen.

Und die Sprache ändert sich heute auch noch.

Anders ist es bei neuen Erfindungen und Entdeckungen, da bekommt das Gerät bzw. die Entdeckung oft den Namen des Erfinders.

Ich glaube, das hat alles schon ganz ganz ganz weit vor unserer Zeit angefangen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Steinzeitmenschen immer auf etwas gedeutet haben, was sie meinten. In dem Geschichtsbuch unserer Schule...

Und irgendwann haben sie vermutlich Laute dafür erfunden und noch später enstanden aus den Lauten Wörter. Ich schätze, das hat sich alles einfach eingebürgert...

Rotblitzer in der Probezeit Brief zum zweiten Mal gekommen. Warum?

Ich bin jetzt so ziemlich überfragt. Anfang Mai wurde ich vom Rotblitzer erwischt, leider bin ich auch noch in der Probezeit. Ende Mai kam der Brief an aber mit dem Namen meiner Mutter, da sie die Fahrzeughalterin ist. Nach einer langen Unterhaltung und vielen Umarmungen hat meine Mama IHRE Daten eingegeben und war dafür bereit „meine“ Strafe zu übernehmen. Kleine Anmerkung: 0,40sec über Rot gefahren, also unter der 1,0sec Grenze. Nun heute der Schock, heute kam genau der selbe Brief an, den meine Mutter Ende Mai auch bekam, allerdings mit MEINEM Namen.. sonst ist alles gleich: das Datum die Uhrzeit, etc.. woran kann das bitteschön liegen? Evtl wegen der neuen Straße? Wir sind nämlich vor kurzem umgezogen. Auf dem alten Brief steht noch die alte Adresse und der Brief der heute angekommen ist die neue Adresse.. weiß wer weiter? Und könnte evtl. meine Mutter nochmals ihre Daten eingeben oder wäre das viel zu riskant

...zur Frage

Wieso ist die Sprechblase auf dem Cover von "In Gottes Namen" manchmal blau und manchmal rot?

Hallo zusammen, als ich meine digitale Musikbibliothek aufgeräumt und den MP3s die richtigen Cover zugeordnet habe, ist mir aufgefallen, dass die Sprechblase um den "Alligatoah"-Schriftzug auf dem Cover von "In Gottes Namen" manchmal rot, manchmal aber auch blau ist. Hat das einen bestimmten Grund? Und welches ist denn nun das "richtige" Cover?

...zur Frage

Altes Kinder PC Spiel mit einem grauen Hasen mit rotem Oberteil wer kennt es?

Ich habe damals als Kind (heute 19) bei meinem Nachbarn ein Computerspiel gespielt da er und ich uns nicht mehr an den Namen erinnern können und ich es gerne einfach nochmal anschauen möchte frage ich jetzt einfach hier mal. Kann mich leider nur noch wage dran erinnern aber ich meine dieser Hase wäre grau gewesen mit einem rot gestreiften glaube ich, Oberteil an. Lange Ohren und ich meine auch lange Pfoten ^^ was eigentlich auch normal für einen Hasen ist aber ich zähle einfach mal alles auf, an was ich mich noch erinnern kann. In dem Spiel gab es verschiedene Orte mit ganz vielen interessanten Sachen zum drauf klicken, ich glaube man konnte dann auch Minispiele spielen. Da war z.b ein glaube ich Karussell auf das man drauf klicken konnte oder ein Picknick Platz. Und verschiedene Wege die man anklicken konnte um wo anders hin zu gelangen. Es gab ein Minispiel bei dem man z.b den Hasen in einem Jungel zwischen anderen Tieren, glaube ich, suchen musste. Ich würde mich total freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann und den Namen des Spieles weiß :)

...zur Frage

Wie werden diese rot, blau, weiss bilder genannt?

Hallo, Ich möchte gerne wissen, ob es einen bestimmten Namen für diese rot, blau, weiss Bilder gibt. (Foto)

...zur Frage

Lampe korrekt anschließen, 4 Adern auf 3 Adern

Hallo Community, heute benötige ich mal Hilfe von Fachleute: ich habe einen alten Kronleuchter, den ich gern in mein Wohnzimmer hängen möchte. Problem: Aus meiner Decke kommen 3 Adern, die ganz normal schwarz, blau und grün-gelb sind. Wäre eigentlich nicht das Problem. Aber die Adern der Lampe sind 4 und farblich sind sie schwarz, schwarz, weiß und rot.

Ich will aber die Lampe anschließen. Wer kann mir also sagen, welche Adern zusammen kommen müssen.

Bitte nur qualifizierte Aussagen. Danke!

...zur Frage

suche ein anime mit geschwistern

Ich such ein anime wo zwei blonde geschwister sind die beiden haben unterschiedliche augenfarbe , der junge hat das eine auge blau und das andere rot und das Mädchen hat ein auge blau und das andere hell blau , mehr weiss ich nicht über den anime wenn ihr den namen kennt dann sagt es mir bitte danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?