Wer hat allen Dingen einen Namen gegeben?

7 Antworten

Sprache entwickelt sich aus der Übereinkunft von min. zwei Personen. D.h. wenn bspw. eine Farbe benannt werden soll/muß einigen sich die Personen, die diese Farbe "gebrauchen" auf einen Begriff. Sobald sich dieser Begriff in einer Sprachgemeinschaft durchsetzt ist er Bestandteil der jeweiligen Sprache.

Die Sprache hat sich ja in den letzten paar tausend Jahren entwickelt, das ging ganz langsam in kleinen Schritten. Rot hat ja nicht immer rot geheißen.

Und die Sprache ändert sich heute auch noch.

Anders ist es bei neuen Erfindungen und Entdeckungen, da bekommt das Gerät bzw. die Entdeckung oft den Namen des Erfinders.

Ich glaube, das hat alles schon ganz ganz ganz weit vor unserer Zeit angefangen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Steinzeitmenschen immer auf etwas gedeutet haben, was sie meinten. In dem Geschichtsbuch unserer Schule...

Und irgendwann haben sie vermutlich Laute dafür erfunden und noch später enstanden aus den Lauten Wörter. Ich schätze, das hat sich alles einfach eingebürgert...

Minecraft spezieller Capture the Flag Server?

Hey Leute,

ich suche einen gewissen Capture the Flag Server und zwar habe ich vor paar Jahren auf diesem gespielt, weiß allerdings nicht wie dieser hieß und ob es ihn überhaupt noch gibt. Ich kann mich noch erinnern, dass es stellenweise riesige Teams (rot und blau) waren (gab auch mehrere Serverlobbys) und das man immer zwischen Klassen wechseln konnte, darunter die Standartklassen glaube Heavy, Soldat, Archer und Medic und die Premiumklassen, die man aber auch abundzu kostenlos spielen konnte (z.B. Pyro, der so eine Axt hatte, die einen Oneshotet wenn man brennt). Könnte sein, das es ein amerikanischer Server war allerdings waren dort auch viele Deutsche deswegen hoffe ich jemand kann mir den Namen nennen und oder weiß ob es diesen noch gibt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche euch allen trotzdem einen schönen Abend :)

LG BlackKnighter

...zur Frage

WWie heißt die türkische Mannschaft?

Es gibt ja fener(blau/gelb) & gala (rot/gelb) die sind so die bekanntesten Mannschaften, doch ich vergesse immer den Namen von der Mannschaft die ein Hellblau/weiß gestreiftes shirt trägt. Wie heißt diese Mannschaft?

...zur Frage

Ordnet die Grundfarben zu [VIELE BILDER]?

Die 3 Grundfarben sind Rot, Grün, Blau. (wir nehmen die additive Mischung, weil sie im Internet besser ist und Grün eh viel eher ne Grundfarbe ist als Gelb.)

Beim Enneagramm gibt es 3 Triaden: Die Handlungstypen (Bauch), Die Gefühlstypen (Herz), und die Denktypen (Kopf). Ordnet die 3 Farben (Rot, Grün, Blau) den 3 einzelnen Triaden zu!

Ferner interessiert mich Enneagramm Typ 5 und die Beschreibungen für Melancholie und Phlegmatiker.. Enneagramm Typ 5 ist eindeutig ein Melancholiker. Zu phlegmatisch und melancholisch passen blau und grün aber was zu was? Passt blau besser zur Persönlichkeit vom Melancholiker und Grün zum Phlegmatiker oder andersrum?

Welche Farbe passt zu Enneagramm Typ 5?

...zur Frage

Wieso ist die Sprechblase auf dem Cover von "In Gottes Namen" manchmal blau und manchmal rot?

Hallo zusammen, als ich meine digitale Musikbibliothek aufgeräumt und den MP3s die richtigen Cover zugeordnet habe, ist mir aufgefallen, dass die Sprechblase um den "Alligatoah"-Schriftzug auf dem Cover von "In Gottes Namen" manchmal rot, manchmal aber auch blau ist. Hat das einen bestimmten Grund? Und welches ist denn nun das "richtige" Cover?

...zur Frage

Wie werden diese rot, blau, weiss bilder genannt?

Hallo, Ich möchte gerne wissen, ob es einen bestimmten Namen für diese rot, blau, weiss Bilder gibt. (Foto)

...zur Frage

suche ein anime mit geschwistern

Ich such ein anime wo zwei blonde geschwister sind die beiden haben unterschiedliche augenfarbe , der junge hat das eine auge blau und das andere rot und das Mädchen hat ein auge blau und das andere hell blau , mehr weiss ich nicht über den anime wenn ihr den namen kennt dann sagt es mir bitte danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?