Wer hat Alkohol erfunden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ethanol gibt es schon seit Ewigkeiten, wenn du etwas Obst rumliegen lässt, reicht das ja schon aus. Das gabs schon Jahrhunderte vor Christi Geburt.

Mhanaman 30.11.2010, 17:43

jahrmillionen

0
Takiro 02.12.2010, 19:13
@Mhanaman

ich bin mir nicht sicher, aber sind Blütenpflanzen nicht erst sehr spät aufgetreten? Ganz so lang würde ich doch nicht rechnen. Jahrtausende vll.

0

Niemand hat das erfunden. Alkohol entsteht ganz natürlich bei der Vergärung von Früchten.

Andisheh 30.11.2010, 17:46

ja aber es muss doch jemanden gegeben haben, der es raus gefunden hat

0

wie bitte? Alkohol ist eine chemische mischung, die in der natur vorkommt.(wein ist einfach traubensaft der etwas an der kalten luft liegt.) man kann das bier erfinden, aber keinen alkohol. Nur REinen (99%) kann man erfinden, aber sonst ist es ein naturprodukt. Es macht süchtig und man kann daran sterben.

schaut mal was hier steht

As an alchemist, Zakaria Razi is known for his study of sulfuric acid and for his discovery of ethanol and its refinement to use in medicine. He became chief physician of Rey and Baghdad hospitals. Razi invented what today is known as rubbing alcohol.

Ich glaube niemand. Es entsteht doch auch wenn ich mich nicht irre in der natur z.B. bei der gärung

erfunden schon mal gar nicht ... entdeckt allenfalls ... vermutlich irgendwelche Steinzeitmenschen

Was möchtest Du wissen?