Wer hat Ahnung von Mietverträgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass dich nicht auf solch kriminelles Begehren ein.

Was zur Renovierung im MV steht muss nicht unbedingt wirksam sein. Sowohl Gesetzgebung als auch Rechtsprechung hat Vieles für unwirksam erklärt bzw. sich geändert. Stell den Text des Mietvertrages dazu hier ein, dann erst kann hierzu geraten werden.

Sag ihm ganz klar, dass du mit den Schulden deiner Kusine nicht zu tun hast und du alles ordnungsgemäß ablaufen lassen willst.

Da kann er Garnichts gegen machen.

Mietverein aufsuchen. Mitgliedschaft kostet pro Jahr nur ca.70€. 

Du hast doch mit den Schulden deiner Cousine nichts zu tun!

http://www.mieterbund.de/startseite.html


tscheidelasoul 16.08.2016, 11:55

Das hab ich dem Vermieter schon gesagt das es mich überhaupt nichts angeht ich habe immer alles eingehalten war auch am überlegen zur Polizei zu gehen und ihn Anzuzeigen denn mein Vater war dabei aber schon komisch die sagen sich dann auch ihr Zeuge is ihr Vater?  

0
Kurpfalz67 16.08.2016, 12:00
@tscheidelasoul

Wenn er dich unter Druck setzt, dann wäre Polizei natürlich auch eine Option.

Wahrscheinlich streitet er dann alles ab, dann steht Aussage gegen Aussage.

Aber zumindest sieht er, dass du dir nichts gefallen lässt.

Ich würde mich da auf nichts einlassen. Wenn das herauskommt, hast du erst richtig Ärger. Außerdem kannst du dich nicht darauf verlassen, dass er sich an das hält, was er dir verspricht.

1

Verwirrt geschrieben, wohnte deine Cousine bei dir oder in einer anderen Wohnung unter dir?

tscheidelasoul 16.08.2016, 11:58

Sie wohnte in einer Wohnung unter mir 

0
Hitmangerst 16.08.2016, 12:07
@tscheidelasoul

Somit ist es eine andere Wohnpartei und sobald du nicht in ihren Mietsvertrag mit drin standest kann er gar nichts. Die krummen Sachen die er fordert sind abzulehnen, er hat keinerlei Forderungen zu stellen bis zum 1,9. Dann muss "DEINE" Wohnung schlüsselfertig übergeben werden. Zur Wohnung deiner Cousine kann er das nur entrümpeln lassen und deiner Cousine mit auf die Rechnung setzen. Gegenfalls kann ich sich über ein Verfahren ein Vollstreckungstitel besorgen und vollstrecken. Die finanziellen Belange deiner Cousine sowie deren Verträge gehen dich nichts an. 


"Zu meiner Aussage muss ich hinzufügen das es sich hier um keine anwaltliche Beratung handelt, ich gebe nur Tip auf meine gemachten Erfahrungen sowie entstandenen Wissen. Eine Beratung darf nur von Anwälten ausgeführt werden"

1
Hitmangerst 16.08.2016, 12:11
@Hitmangerst



Gegenfalls kann ich sich über ein Verfahren ein Vollstreckungstitel besorgen und vollstrecken. 
 

Schreibfehler: 

Richtig heißt es "Gegenfalls kann er sich über ein Verfahren ein Vollstreckungstitel besorgen und vollstrecken." 





"Zu meiner Aussage muss ich hinzufügen das es sich hier um keine anwaltliche Beratung handelt, ich gebe nur Tip auf meine gemachten Erfahrungen sowie entstandenen Wissen. Eine Beratung darf nur von Anwälten ausgeführt werden"




 



2
Hitmangerst 16.08.2016, 12:18
@Hitmangerst

Man sollte ebenso erwähnen das eine Wohnung nur Besenrein übergeben werden muss. Die Reparatur-Klausel im Mietsvertrag in Sachen Malern wirkt erst dann wenn die Wohnung entweder eine andere Farbe enthielt dementsprechend ist der Urzustand zurück zubringen (Farbe wie beim Einzug) oder man bewohnt bereits über 3 Jahre in der Wohnung.

Mfg

"Zu meiner Aussage muss ich hinzufügen das es sich hier um keine anwaltliche Beratung handelt, ich gebe nur Tip auf meine gemachten Erfahrungen sowie entstandenen Wissen. Eine Beratung darf nur von Anwälten ausgeführt werden"

1

Was möchtest Du wissen?