Wer hat Ahnung von Kabel Deutschland Smartcards?

3 Antworten

Das wird nicht funktionieren,die K09 hat ausgedient,Du müsstest Dir sowiso ein CI+ Modul bei Kabel Deutschland bestellen,das kommt in den CI+ Schacht am Fernseher,da kannst Du gleich die passende Smartcard mitbestellen.Hast Du ein Abopaket bei Kabel Deutschland gebucht?

Nein ,nur die Standard-Programme . Ich brauche auch nicht unbedingt zusätzliche Programme oder auch HD . Mir reicht das

0
@FoxundFixy

Dann brauchst Du auch kein Modul,das wird nur noch für verschlüsselte Sender benötigt.Kabel Deutschland hat vor eineinhalb Jahren die Grundverschlüsselung aufgehoben,es sind alle privaten und öffentlich rechtlichen Sender unverschlüsselt empfangbar,nur noch die Abosender und die privaten in HD sind verschlüsselt.Du brauchst nur einen Fernseher mit DVB-C Tuner,mehr nicht,und auf dem kannst Du dann auch alle öffentlich rechtlichen Sender kostenlos in HD sehen.Wenn Du dann doch mal die privaten un HD sehen möchtest dann brauchst Du ein CI+ Modul,das musst Du dann bei Kabel Deutschland bestellen,das kostet 79 Euro,das hängt mit der Verschlüsselung zusammen,da kann nicht jedes Modul verwendet werden,privat HD kostet dann monatlich 3,99 Euro,eine passende Smartcard kommt dann zusammen mit dem Modul

1

Ist der Receiver schon so alt dass er noch keinen HDMI-Ausgang hat? Ansonsten ja, es gibt Fernseher mit diesem Modulschacht. Allerdings muss das Modul, in das die Karte reinkommt und das dann mitsamt der Karte in den Fernseher eingesteckt wird, bei Kabel Deutschland bestellt werden. Wenn man grad dabei ist kann man sich auch einen neuen Tarif mit HD-Karte geben lassen.

Hat nur Scart

0
@FoxundFixy

Dann ruf mal am besten Kabel Deutschland an oder geh in den nächsten Shop. Du kannst wieder einen neues Receiver bekommen, der eben HDMI hat, der funktioniert an jedem Fernseher. Oder eben dieses CL-Modul, dann muss der Fernseher aber diese Schnittstelle haben. Ich hab mich für den Receiver entschieden weil ich manchmal einen Beamer anschließen will, das wäre sonst nicht möglich. Bei der Gelegenheit kannst du ja eine HD-fähige Smartcard erwerben.

1

Mal was anderes. Wohnst du in Miete oder hast du Eigenheim? Dann würd ich über eine Satellitenanlage nachdenken und mir einen Fernseher mit Satellitentuner kaufen. Dann hast du abgesehen von der GEZ keine laufenden Gebühren mehr.

Was möchtest Du wissen?