Wer hat Ahnung von Gedenkmünzen ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Land und was für ein Wert steht auf der Münze??? Ohne diese Beantwortung Hilfe unmöglich. Kannst du dir vorstellen, auf wievielen Münzen Kennedy abgebildet ist.

da steht kein Wert drauf, eine Seite Konterfei JFK andere Seite Freiheitsstatue und die Jahreszahl 1960

0
@bel09

dann ist es nur eine Medaille. Deren Wert bemisst sich nur nach dem Material (Silber, Gold...) und dem Gewicht.

0

Dann ist es eindeutig eine Medaille. Diese hat dann eher selten einen hohen Sammnlerwert (auch da gibt es Ausnahmen), aber so könnte sie durchaus aus Gold sein, hat dann sicher nicht einen niedrigen Wert als 100 Euro, je nach Gewicht auch mehr.

danke für Deine Auskunft und Gruß

0

Steht sonst noch was auf der Münze. Wert kann auch nur in Buchstaben angegeben sein.

ringsrum auf der Medaille steht: John F. Kennedy 35.President ot the United States of America, sonst nichts!

0

Was möchtest Du wissen?