Wer hat Ahnung von Excel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe eine vollständige xlDatei mit allem was man für ein Kassenbuch braucht. Ich kann sie dir per mail schicken. (ich kann sie ja nicht jedem verschenken). Interesse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabinemaroney
05.04.2016, 16:10

Klar, wäre toll

1
Kommentar von sabinemaroney
05.04.2016, 19:27

Und wie bekomme ich das jetzt?

1

Du müsstest einmal in eine Zelle eingeben was du addieren möchtest also: =(Zellenname1(z.B F5)+(Zellenname2(z.B F4) Die Klammern dann natürlich weglassen. Und dann die zelle an der Ecke unten rechts nach unten ziehen( soeit wie du es brauchst). Ein Beispiel für eine Addition von zwei Zellen: =F5+F4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch mal auf Youtube nach Anleitungen suchen. DAs müsste einfacher zu verstehen sein, als der reine Text.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabinemaroney
02.04.2016, 22:17

Das kann ich mir nicht alles merken

0

= eingeben, dann immer wieder die zelle anklicken die gemeint ist + oder - und die zelle die addiert oder subtrahiert werden soll. Am ende einfach Enter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht wirklich genau beschrieben was Du willst.
Also muss ich etwas raten: Soll in Spalte E (also Summe) quasi der aktuelle Kassenstand stehen, also Summe der Einnahmen - Summe der Ausgaben?

Hast Du einen Anfangsbestand? Der sollte dann in E1 stehen.

ab E2: =E1+B2-C2

Diese Formel kannst Du dann in Spalte E bis zum Ende "runterziehen" [untere rechte Ecke mit der Maus greifen und gedrückt halten, dann ziehen] bzw. kopieren und einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabinemaroney
02.04.2016, 21:50

Anfangsbestand ist null weil ich ja jeden Monat von vorne anfange. Ja in in jeder Spalte die Einnahmen - den Ausgaben

0

Die Formel ist =SUMME()

In die beiden Klammern schreibst du die Werte, die du addieren möchtest.

Wenn du also die Werte von Feld C2 bis zum Feld C22 addieren möchtest, lautet die Formel:

=SUMME(C2:C22)

Hilft das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabinemaroney
02.04.2016, 21:29

Ich habe die linke Spalte als Datum, daneben Einnahmen, dann AUsgaben, dann Verwendungszweck und als letzte spalte summe. Ich möchte das es die täglichen Einnahmen addiert und dann die täglichen Ausgaben subtrahiert. Das für jeden Tag im Monat


0

Was möchtest Du wissen?