Wer hat Ahnung von Autoelektrik?

2 Antworten

plus zuerst anschließen

Minuspol  den an Masse liegenden zuletzt.

dient zur Verringerung des Risikos,

während der Montage einen Kurzschluss zu provozieren

durch die

versehentliche Überbrückung von Pluspol und Masse.

 

hallo

beim ein und ausbau , ist es wurscht wer was zu erst ab oder anklemmt !! da egal welches kabel getrennt wird , immer der Kreislauf unterbrochen wird !! ich persönlich trenne macht der Gewohnheit immer minus zuerst , dann plus , anklemmen dann plus und dann minus 1

gruss

Woran erkenn ich plus und minus bei der Autobatterie?

...zur Frage

Quad Minus Pol Anschluss

Seit dem ich mal meine Batterie aus meinem Quad ausgebaut hatte ist komischerweise der Minus Pol von seiner Stelle gerutsch. Das heißt Das Plus und Minus Kabel sind an der Batterie angeschlossen, der Plus und Minuspol haben jeweils zwei kabel, ein dünnes und ein dickes.Am Pluspol sind beide angeschlossen, am Minuspol nur der dünne. Wo muss das dicke hin?

...zur Frage

Batterie an/abklemmen

Hi, bei mir ist meine Batterie im Auto zusammengefallen. Sprich neue her. So alte raus neue rein. Beim abklemmen plus weg dann minus beim Einbau dann genau umgekehrt. Mein Freund hat mir auf die Finger geschaut das nichts passiert. (Kfz-Mechaniker) So Batterie angeschlossen. Mein Freund wollte mir zeigen was passiert wenn man es andersherum macht. Beim anschliessen also erst Plus dann minus. Da hats nen ordentlichen Funken gegeben. Jetzt lese ich im Internet das beim an/abklemmen wie ich es gemacht habe (ab:plus dann minus an: minus dann plus) Funken sprühen müsste das es kracht und umgekehrt überhaupt nicht? Bin jett echt verwirrt...

...zur Frage

Was ist die typische Billigautomarke?

Also an was man zuerst denkt wenn man das Wort hört

...zur Frage

Anfahren am Berg mit Benziner indem man zuerst Gas gibt?

hi

Auf geradener Ebene fahr ich immer so, dass ich zuerst ein wenig aufs Gas gehe und dann die Kupplung kommen lasse. Das klappt super bei meinem Auto.

Beim Anfahren am Berg hab ich jedoch große Probleme. Kann ich das da genauso machen, also zuerst gas? Wenn ich auf der Bremse bleibe und langsam die Kupplung kommen lasse würge ich jedes mal ab.

Wie fahrt ihr am Berg an? Kann ich zuerst aufs Gas dann Kupplung kommen lassen und mit Gas unterstützen?

...zur Frage

Plus und Minus am Kabel erkennen

hallo hatte eben ein ladegerät vor mir um meine autobatterie zu laden.

Das problem ist, da ist ein langes und ein kurzes kabel.

Welches davon könnte minus, welches plus sein?

danke für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?