Wer hat Erfahrung mit einem Fensterputzroboter ähnlich wie ein Rasenmäh-Roboter - Wenn ja - welches Fabrikat ist zu empfehlen?

1 Antwort

Hallo, ich habe 3 Roboter

1. Fensterreiniger Winbot ,der ist mehr als super, kann ich nur empfehlen wenn man grosse Fenster hat. 

Die Fenster werden absolut streifenfrei sauber! Echt verblueffend, wenn man es raus hat wie es geht!Nicht zu nass und nicht zu trocken.

Leider steht meiner jetzt in der Ecke, da ich nach meinem Umzug Sprossenfenster habe und diese sehr klein sind. 

2. Bodensauger I Robot 865, kann ich nicht wirklich empfehlen, da dieser fuer seine Leistung einfach zu teuer ist! Er geht nicht auf hohe Teppiche, saugt keine Ecken und unter Schraenke kommt er auch nicht, ausserdem saugt er kreuz und quer und nimmt somit nicht alle Kruemel mit. Ach ja, er hat schon nach 2 Jahren Probleme mit dem Laden, einen Wackelkontakt bekam er durch unsere Heizung!

Die gleiche Leistung tut auch ein Vorgaengermodell fuer 300 €.

Nie mehr so einen teuren.

Zum Nass Bodenwischer Brava - der ist auch super, er wischt in Bahnen, und putzt wirklich sehr gut.

Fuer ein grosses Zimmer nehme ich halt dann 2 pads.

Fazit:

Fensterreiniger jederzeit, man braucht ihn nur anschliessen, waehrend dessen man seine Arbeit macht, putzt er das Fenster.

Bodensauger von I Robot, da reicht ein billiger auch

Bodenwischer ist super

Wer meint, ein Roboter ersetzt eine Putzfrau, hat sich getaeuscht! Zusatzlich als Haushaltshilfe , wenn man z.b. 2 Hunde hat, ist das zu empfehlen, denn man hat wirklich mehr Freizeit- waherend Roboter putzen. Bei mir sind es am Tag 2 Stunden, an dem ich dann andere Arbeiten erledigen kann! 

Roboter zum selbst-programmieren?

Hallo ^^

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen kleinen Roboter zu besorgen, welchen ich selbst programmieren kann. Ich denke mal, dass ich die nötigen Programmierkentnisse besitze (wenn nicht kann man ja immer noch dazulernen ^^).

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wo ich mir am besten so einen Roboter besorgen kann... Ich will ehrlich gesagt nicht soo viel Geld dafür ausgeben.. Also am besten so wenig wie möglich...

Ich würde den Roboter auch selbst zusammenbauen, wenn es dadurch billiger werden würde.

Ich habe auf diesem Gebiet, bis auf die Programmierung kaum Erfahrung... Also kann mir jemand einen Roboter bzw. ein Roboter-Bauset für Einsteiger empfehlen?

Er muss nicht viel können... Es würde reichen, wenn sich der Roboter bewegen kann und dann am besten noch Sensoren hat, die z.B. Hindernisse erkennen.

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe ^^

Mfg. xdxderich

...zur Frage

Streifenfreies Fenster putzen. Wer kennt die ultimativen Tipps?

Was sind denn nun die ultimativen Tipps zum streifenfreien Fenster putzen? Ich kann machen was ich will, wenn die Sonne direkt auf die Fenster scheint, entdecke ich doch immer noch den ein oder anderen Streifen.

...zur Frage

Stimmt es, dass die Sonne beim Fensterputzen nicht scheinen sollte?

Ich hab in einem Tipp hier gelesen, dass die Sonne beim Fensterputzen nicht scheinen sollte. Warum eigentlich nicht? Hab das nämlich schon öfter gehört, kann mir das aber nicht ganz erklären. Also rein physikalisch. Aber ausprobiert hab ich es vorsichtshalber noch nicht - nicht dass noch irgendwas Furchtbares passiert...

...zur Frage

Dampfsauger Marke: BEAM

Hat jemand Erfahrung mit dem obigen Fabrikat?

Es interessiert alles Positive und auch Negative!

Vielen Dank für Eure Mühe.

...zur Frage

Wie putze ich Über-Eckfenster?

Wir haben in unserer neuen Wohnung ein Übereck-Fenster, das nur von der einen Seite her zu öffnen ist. Der andere Teil des Fensters kann nicht geöffnet werden und ist auch nicht von außen her zu erreichen. Hat irgend jemand Erfahrung, mit welchem Hilfsmittel (ausziehbare und abknickbare Teleskopstange) wir dieses Über-Eck-Fenster putzen können.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit " Hallux rigidus " und Cheilektomie?

wer hat erfahrung mit einer operation am hallux rigidus nach der cheilektomie methode oder ähnlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?