Wer hasst es auch in Musical filmen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein ich finde es gut so, auch wenn man nichts versteht. 53%
Ja total, warum übersetzt man es einfach nicht? 33%
Ja ist halt schon irgendwie doof, aber es stört mich nicht. 13%

6 Antworten

Um Gottes Willen, bloß nicht! Wenn man die Sprache nicht versteht, einen die Texte aber interessieren, muss man die Sprache wohl lernen. Die Songs in den Disney Filmen werden übersetzt weil die Zielgruppe dieser Filme in Deutschland wenig bis gar kein Englisch gelernt hat. Bei Zuschauern über 12 Jahren darf man da schon anderes erwarten.

Nein ich finde es gut so, auch wenn man nichts versteht.

Ich hasse eher, wenn der schöne Original-Song eingedeutscht und in deutsch gesungen wird. Diese Version ist dann oft nämlich schlechter...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Nein ich finde es gut so, auch wenn man nichts versteht.

Ich habe ein Großteil meines Englisch durch Serien und Filme gelernt und finde es viel schlimmer, wenn Songs übersetzt werden. Ich bin dann oft dabei zu überlegen was im Original gesungen wird (übe mich da noch in lippenlesen). Gucke daher meistens gleich auf Englisch. Und Untertitel die von gesprochen/gesungenen Text abweichen finde ich am schlimmsten, das irritiert mich am meisten.

Nein ich finde es gut so, auch wenn man nichts versteht.

Meine Auswahl stand nicht zur Verfügung! :-(

Also ich kann Englisch und gucke mir Musicals und Filme eh auf englisch an ... habe kein Problem damit!

Lese ja auch Bücher auf englisch, etc. ... gut, bin auch 2 Jahre in England zur Schule gegangen und spreche jeden Tag mit meinen Kunden englisch +ggg

Wollte damit sagen: Mir egal ob der Film oder die Musik auf Englisch oder Deutsch ist. Verstehe ich beides problemlos!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Wollte ich mit reinnehmen hab ich aber nicht weil es vllt die mehrheit geworden wäre und ich mich schlecht gefühlt hätte.

Mich stört es nicht. Disney übersetzt die Texte nur weil die Zielgruppe an Kinder gerichtet ist und Kinder meisten nur ihre Muttersprache können.