wer har Erfahrung beim Pflanzen eines Mammutbaumes?

5 Antworten

Wenn es ein Metasequoia ist....stellt er keine besonderen Ansprüche an den Boden, aber der Standort sollte klug gewählt werden....es wäre doch schade, wenn er schon nach 20 Jahren wegen Platzmangel gefällt werden müsste.

Also ich hab viel mit diesme Thema und diesen Bäumen zu tun.Nur, was willst du wissen?? Geb ein Stichwort, welcher Mammut?? Küsten -Berg oder Urwelt-Mammut?? Also ich könnte dir schon weiterhelfen, kommentier hier mal meine antwort mit deiner Frage dann sach ichs dir...

Konkret: Welcher eignet sich am besten auf der Höhe von 700m in der Schweiz. Wächst er schnell, den ich will die grösse des Baumes noch erleben.

0
@otmidecat

Antwort: Es gibt 3 Arten die alle bei dir wachsen können, mit 100 Jahren sind die Bäume noch Jünglinge und noch lange nicht ausgewachsen, ausser Küsten-Mammut die mir nicht so gefallen.Wachsen auch auf der Insel Mainau viele. Es gibt da eine Seite nur für Mammut-Fans, schau dich da mal um, da findest du garantiert auf alles eine Antwort:

http://www.com2inet.de/html/mammutbaum.php

0

Kann ich im Februar schon Obstbäume pflanzen?

Hallo, ich frage mich, ob ich - da der strenge Winter bereits vorbei zu sein scheint - jetzt (im Februar) schon Obstbäume in meinem Garten pflanzen kann. Wer hat Erfahrung mit solch frühen Pflanzzeitpunkten? Schöne Grüße, Kakarlos

...zur Frage

ab wann kann ich meine tomaten ins foliezelt pflanzen?

wer kann mir sagen ab wann ich die tomaten ins folienzelt pflanzen kann ?

...zur Frage

Redwood In Deutschland?

Hallo Kann man einen Redwood Baum in Deutschland wachsen lassen oder ist das Klima hier zu gut/schlecht und wo kann man Redwood Samen kaufen ? Wie schnell wachsen Redwoods in den ersten Jahren ? Kann man Bäume/Redwoods auch die ersten Jahre zu Hause Anpflanzen und danach in nen Garten umpflanzen?

...zur Frage

Kletterhortensie jetzt schon raus pflanzen?

Habe mir heute eine noch relative kleine Kletterhortensie (Baumarkt) gekauft. Weiß jemand ob ich die jetzt schon nach draußen pflanzen kann??? Da sie einen Holzschuppen, schattigen Standort bewachsen soll aber nicht zu wuchern werden soll, dachte ich daran sie in eine große (blaue) Regentonne zu pflanzen. Hat jemand Erfahrung mit Kletterhortensie im Kübel?

...zur Frage

Samen von Pflanzen aus gekauften Samen aufheben und im nächsten Jahr pflanzen?

Hallo Freunde,
Samen sind ja recht teuer. Da liegt es nahe die Samen von den Pflanzen der gekauften Samen (was?!☺️) aufzubehalten und sie nächstes Jahr dann zu verwenden. Aus Erfahrung von Bekannten bin ich mir jetzt nich sicher ob des mit den F1-Hybriden, die meistens verkauft werden auch funktioniert oder ob man da, oder beim Kauf was beachten muss um die eigenen Samen zu verwenden. Kennt sich da jmd. aus?
danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?