Wer haftet wenn man kleinen Kratzer in den Mietwagen gemacht hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosten bis zur Höhe von maximal 900€ musst du selber zahlen.

Das bedeutet also, dass du die Lackausbesserung und das Ausbeulen zahlen musst. Wird nicht so teuer sein. Ich schätze mal, so zweihundertundetwas.

Fahre mit dem Fahrzeug am besten vor Rückgabe bei einem Ausbeul- und Lackierservice vorbei und lass das schätzen.

Die Reparatur UND den Ausfall wirst du zahlen müssen. In der Zeit kann der Wagen ja nicht vermietet werden

Wenn es die Zeit zulässt würde ich vor Rückgabe zu einem Smartrepairservice fahren und das machen lassen.
Delle ausdrücken und Lack bei arbeiten. Wird so 100-150€ kosten.
Der Vermieter wird Dir die 900€ abknöpfen wenn Du den so zurück gibst.

Hatte ich auch schon überlegt. Aber man darf doch sicher nicht ohne das Wissen vom Händler was am Auto machen lassen oder?

0

Du musst es ja nicht unbedingt großartig erwähnen.

0

Der Vermieter wird Dir die 900€ abknöpfen wenn Du den so zurück gibst.

Was für ein Unsinn - der Vermieter kann auch nur das verlangen, was die Reparatur kostet - und dazu muss er eine Rechnung vorlegen.

0

Mietwagen Selbstbeteiligung im Schadenfall wenn Zahlungsunfähig

Hey Leute, ich hab vor mir über das Wochenende einen Mietwagen zu nehmen.

Im Internet habe ich gelsen, dass im Schadenfall eine Selbstbeteiligung von 800,€ ansteht (Vollkasko). Nun zu meiner Frage: Was passiert denn wenn man im Schadenfall die Selbsbeteiligung nicht zahlen kann? Ist das Betrug? Ich meine man konnta ja vorher nicht wissen, dass ein Schaden passiert.

Und: Rechnet man den Schaden mit der Versicherung ab? oder direkt vor Ort?

Grüße und Danke Stefan

...zur Frage

Schuldfrage Vollkasko Mietwagen SB

Hallo! Es wird immer vom Mietwagenhändler gesagt: Wenn man einen Kratzer hat und es ist keiner da den man beschuldigen kann, dann zahlt man die Selbstbeteiligung selbst (Vollkaskoversicherung), jetzt frage ich mich: Es ist doch praktisch unmöglich das Auto Tag und vor allem nachts zu überwachen...Hilft es da "Anzeige gegen Unbekannt" oder muss man tatsächlich die Selbstbeteiligung zahlen? Wenn jmd nachts das Auto mit nem Schlüssel zerkratzt kann ich doch wirklich nichts dafür, oder?

Mfg Paulus

...zur Frage

Mietwagen Delle

Meine Mutter hat bei Europcar einen Wagen gemietet mit 950€ Selbstbeteiligung. Für den letzten Tag habe ich sie dazu überredet, mir den Wagen zur Verfügung zu stellen. Leider habe ich eine Delle reingefahren.

Nun würde ich das Auto gerne selbst abgeben und die ganzen Kosten über mich laufen lassen, damit sie nichts davon merkt und auch deswegen keine Sorgen hat.

Geht das, oder muss meine Mutter den Schaden selbst melden? Weil die Versicherung läuft ja über sie, den Schaden hab aber ich verursacht. Nicht, dass ich dann mehr als 950€ zahlen müsste.

...zur Frage

Unfall, Sachverständiger beauftragen?

Guten Tag,

hatte vor 1 Woche einen kleinen Unfall. Mir ist ein Herr beim Rückwärtsfahren vorne aufgefahren. Nun sind natürlich Kratzer auf der Stoßstange meines E87 entstanden und eine leichte delle welches man nur von der Seite sieht. Aber Sie ist da. Nun zu meiner Frage. Habe bei BMW nachgefragt was so eine Reparatur kosten würde. Mir wurde ein Kostenvoranschlag in Höhe von 1700€ aufgelistet (Kosten: Stoßstange, Lackierung der Stoßstange und Einbau). Der BMW Mitarbeiter hat mir aber empfohlen, lieber zu einem Sachverständiger zu gehen. Nun habe ich für nächste Woche einen Termin, allerdings müsste ich den selber Zahlen, wenn der festgestellte Schaden weniger als 750€ ist. Denkt ihr, dass der Sachverständiger wegen dem Kratzer und wegen der leichten Delle, auch damit rechnen wird, dass der Schaden nur durch den Ausstausch erfolgen kann. Der BMW Mitarbeiter meinte, dass sich eine Lackierung nicht lohnen würde, da es sich um Kunststoffteile handelt. Die Kosten von 1700€ können mir ja im Grunde egal sein, da dass die gegenversicherung zahlt. Wie läuft dass denn Generell bei einem Sachverständiger ab ? Versucht er den günstigsten Preis zu ermitteln oder rechnet er zum wohle des Geschädigten (freier Sachverständiger).

https://picload .org/view/dadprrwa/1c2ebf71-8f9d-49c1-95e9-153d51.jpg .html

...zur Frage

Kleiner Unfallschaden zum Gutachter oder Anwalt?

Hallo, heute hat eine dame beim rückwärtsfahren meine auto gerammt von der seite die tür hat ne delle und kratzer, lack ist auch beschädigt. Polizei hat die Unfall aufnahme aufgenomen. meine frage ist soll ich zum Anwalt gehen oder zum Gutachter was empfehlt ihr mir, ich bin mir ganz sicher das neue tür berechnet werden muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?